FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Frage zu technischen Möglichkeiten eines FP-DVD-Recorders!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IjonTichy

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 13:14    Titel: Frage zu technischen Möglichkeiten eines FP-DVD-Recorders!

Hallo!
Ich möchte mir demnächst auch mal einen Festplatten-DVD-Recorder zulegen.
Nun hab ich mich schon querbeet informiert.
Hab aber noch ein paar Fragen:

1.Wie sieht das mit VPS aus?
Ist das Standard oder muß man speziell darauf achten. Steht in den meisten Beschreibungen leider nichts darüber drin.

2. Kann man externe Daten auf DVD brennen?
Gibt es die Möglichkeit den Recorder an den PC anzuschließen und Daten zu brennen. Ich meine speziell MP3s.
Dazu ne andere Frage: Oder kann man MP3s auf dem DVD-Rekorder speichern und dann auf DVD brennen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny Funk

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 21:10    Titel:

Hallo,
bei Panasonic ist VPS Standard. Am besten beim Händler sich das gewünschte Gerät vorführen lassen und selber mal etwas zur Probe eintimern lassen und dann sieht man, ob VPS enthalten ist.
Kann man externe Daten auf DVD brennen?
Bei einigen Recordern kann man MP3 CDs und Bilder CDs auf die Festplatte kopieren und dies dann auf eine DVD spielen, z. B. Philips. Lite On ist da ein Multitalent und kann sogar Audio CDs rippen und brennen. Panasonic kann nur Bilder von einer Speicherkarte auf die Festplatte und dann DVD kopieren.
Die Möglichkeit, einen DVD Recorder an den PC anzuschließen ist mir nicht bekannt, da bleibt Dir nur, für Deinen PC einen DVD-Brenner anzuschaffen.
Claus Lehmann
Festplattenrecorder.com

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 23:09    Titel:

Allerdings ist VPS nicht das nonplusultra, schneidet oft bei Aufnahmen am Anfang 20-40 Sekunden weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronny Funk

BeitragVerfasst am: 14.05.2005, 23:47    Titel:

Ich hatte immer Probleme mit VPS, mir passierte es öfters, dass die Aufnahme unterbrochen wurde (TV-Signal zu schwach. Mit der Einführung von DVBT hat sich VPS erledigt (ist nicht vorhanden). Solange nicht eine extreme Programmänderung passiert (wie z. B. als der Tod des Pabstes viele Sendungen unterbrach), genügt es, jeweils am Anfang und Ende 10 Minuten mehr einzuplanen, die man dann weglöschen kann.
Außerdem lässt VPS ja die Werbeunterbrechung nicht weg, nur bei ARD und ZDF.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DMR E85H / Aufnahme EINES Senders nic... Sandra Nimtsch Panasonic Recorder 3 19.04.2008, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Verbindung DVD Recorder mit... ronny1012 Allgemeine Diskussion und Fragen 3 28.10.2007, 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge einige Verständnisprobleme + Frage na... Martin Kiechle Allgemeine Diskussion und Fragen 0 04.03.2007, 01:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger-Frage 1 Peter Glaßmann Allgemeine Diskussion und Fragen 2 18.06.2006, 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schon wieder die gleiche Frage: HDD-R... Hoschi Allgemeine Diskussion und Fragen 0 05.06.2006, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen