| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
meijing
|
Verfasst am: 30.05.2005, 18:52 Titel: Festplattenrekorder mit vollem Zugriff vom PC? |
|
|
Ich besitze nur einen Laptop und habe darauf nur beschänkten Festplattenplatz zur Verfügung. Ich überlege daher mir eine externe Festplatte zuzulegen um so meinen Speicherplatz zu vergrößern.
Da ich mir andereseits schon häufiger überlegt habe einen Festplattenrekorder zu kaufen frage ich mich ob es ein Gerät gibt, das beidem gerecht wird.
Gibt es einen Festplattenrekorder dessen Festplatte mittels USB oder Ethernet vom PC aus zugängig ist, sowohl um Aufnahmen des Recorders auf den PC zu übertragen als auch um beliebige Daten auf der Festplatte zu speichern? Und das am besten über standartisierte Protokolle, so dass dies auch unter Linux funktioniert?
Sollte jemand von Euch ein solches System besitzen wäre ich über Euren Erfahrungsbericht sehr dankbar.
Vielen Danke,
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Festplattenrecorder.com
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Festplattenrecorder.com
|
Verfasst am: 01.06.2005, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich persönlich würde das nicht als Argument bei der Auswahl des Festplattenrecorders berücksichtigen und stattdessen eher eine externe Festplatte für den Betrieb am Laptop empfehlen. Ich selbst nutze eine von Maxtor und bin damit zufrieden. Die Modelle von Maxtor gibt es mit unterschiedlichen Kapazitäten, sind leicht zu bedienen und vom Gewicht her auch so, dass man sie bei Bedarf gut mitnehmen kann, falls man den Laptop und die Platte unterwegs nutzen will.
Ich setzte die Platte aber als komfortablen Backup Speicher für die regelmäßige Sicherung von Daten ein. _________________ Claus Lehmann
Festplattenrecorder.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|