FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Eierlegende Wollmichsau gesucht :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc Zwockeli

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 10:34    Titel: Eierlegende Wollmichsau gesucht :-)

Hallo Smile

ein Gerät, welches meinen Ansprüchen habe ich bisher leider noch nicht gefunden Sad Vielleicht könnte ihr helfen!

Ich suche einen HDD-Rekorder, welcher einerseits alle Aufgaben eines sehr guten Rekorders versieht (Werbung ausblenden, brilliante Qualität etc.) und andererseits einen Zugriff auf die Festplatte per GIGABIT-Netzwerk zulässt. Ein Streaming auf den PC des aktuellen Programms, bzw. Konfiguration der Aufnahmesequenzen wäre auch klasse... gibt es so etwas? Einen DVD-Brenner benötige ich nicht unbedingt, wenn die PC-Schnittstelle da ist...

Danke Smile
Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny Funk

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 23:56    Titel:

Momentan geht dies so nicht. Es bleiben nur 2 Varianten, dass Du entweder den PC als Videorecorder benutzt oder den DVD-HDD-Recorder, dort die Sachen auf DVD-RW brennst und am PC rippst.
Marc Zwockeli

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 22:19    Titel:

Hallo Ronny Smile

danke für die schnelle Antwort. Wenn du schreibst, "Momentan geht dies so nicht."... heißt dies, es gibt dabei ein noch zu lösendes technisches Problem? Kann ich mir kaum vorstellen, da dies doch im Grunde genommen, jeder billige Home-PC schafft.
Übrigens nutze ich im Moment den PC als VCR... mit einer Hauppauge PVR. Ich hätte es aber gerne bequemer und zentraler mit dem Zugriff von mehrern Stationen aus.

Wann glaubt ihr, wird es entsprechende Geräte geben?

Danke, Marc
Ronny Funk

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 23:17    Titel:

"Momentan geht es nicht" heißt, dass es m. W. kein Gerät gibt, dass dies so kann, ich aber nicht ausschließen will, dass so etwas es gibt.
Technische Probleme sind es keineswegs, sondern Probleme mit denen, die uns die TV-Mitschnitte missgönnen.
Das volle Potenzial der DVD Recorder können wir definitiv nicht nutzen. Das Umspielen alter Kaufvideos auf DVD scheitert am Kopierschutz, der uns abverlangt, einen VHS Recorder zu besitzen, wenn wir nicht verzichten wollen.
Bei TV-Sendungen wird gerne und viel eingeblendet, wir sollen ja nur Appetit darauf bekommen, die TV-Sendungen auf DVD zu kaufen.
Entsprechende Geräte wird es vielleicht nie geben, es sei denn, Karlsruhe stellt fest, dass die Urheber eine Extrawurst gebraten bekommen, die ihnen so nicht zusteht.
Marc Zwockeli

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 16:24    Titel:

Mhhh, verstehe ich nicht... die uns die Mitschnitte misgönnen, sind doch sicherlich nicht die Hersteller der Recorder? Im Gegenteil... Panasonic und Co. müssten doch ein gesteigertes Interesse an entsprechender Technik haben. Letzlich kann doch so auch dem wachsenden Multimediamarkt auf dem PC-Bereich Wasser abgegraben werden.

Was die TV-Anstalten anbelangt, kann ich Ärger nachvollziehen... aber das sollte deren Problem bleiben. Der gute alte VHS-Rekorder hat doch auch nichts anderes gemacht, nur dass ein mediacenter etwas umfangreicher arbeitet

Marc Smile
anovi

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 21:16    Titel:

Marc Zwockeli hat Folgendes geschrieben:
Der gute alte VHS-Rekorder hat doch auch nichts anderes gemacht, nur dass ein mediacenter etwas umfangreicher arbeitet

Rolling Eyes ...Man kann aber nicht die VHS-Qualität mit 'ner DVD vergleichen - erst recht nicht das kommende HDTV. Deshalb wird die Filmindustrie nicht locker lassen, bis uns der Kopierschutz entgültig den Spaß verdirbt. Sad

PayTV, FreeTV
Ronny Funk

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 23:44    Titel: Liegt nicht an den DVD Recorder Herstellern

Marc Zwockeli hat Folgendes geschrieben:
Mhhh, verstehe ich nicht... die uns die Mitschnitte misgönnen, sind doch sicherlich nicht die Hersteller der Recorder? Im Gegenteil... Panasonic und Co. müssten doch ein gesteigertes Interesse an entsprechender Technik haben. Letzlich kann doch so auch dem wachsenden Multimediamarkt auf dem PC-Bereich Wasser abgegraben werden. ....

Also, wenn die DVD-Recorder Hersteller nur dem Kunden verpflichtet wären, würden die DVD-Recorder den Kopierschutz auf DVDs, VHS Cassetten (von am Gerät angeschlossenen Videorecordern), TV-Sendungen usw. ignorieren, das Überspielen von DVD oder Festplatte auf VHS würde auch funktionieren. Und Computeranschluss in beiden Richtungen wäre auch kein Thema.
Allerdings haben die Hersteller der DVD-Recorder gewisse Vorgaben, das heißt auch, dass bestimmte Dinge nicht möglich sind. auch wenn es technisch kein Problem wäre.
Diejenigen, die uns Mitschnitte missgönnen, sind nicht die DVD-Recorder Hersteller, sondern diejenigen, welche das produzieren, was wir aufnehmen wollen und am liebsten die totale Kontrolle darüber hätten, wie wir es nutzen.
Herr Karl

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 09:38    Titel: es gibt sie doch ....

Die eierlegende Wollmilchsau gibt´s schon seit einigen Jahren:
das ACTIVY MediaCenter von Fujitsu-Siemens - in div. Ausführungen für SAT-, Kabel- und terr.-Empfang.
Ob die Editiermöglichkeiten allerdings Deinen Ansprüchen genügen, bezweifle ich.

Vielmehr solltest Du Dir diese Geräte näher anschauen, da sie eine enge Verknüpfung mit dem PC (Netzwerk) gewährleisten:

SAMSUNG SMT-7020S

BOSE MediaReceiver

Herr Karl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teilnehmer für Studie zu Festplattenr... Ursula D. Allgemeine Diskussion und Fragen 0 04.05.2008, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festplattenrecorder gesucht, der folg... Bassking Allgemeine Diskussion und Fragen 1 26.01.2008, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps Für FP Recorder Gesucht Andreas Kaiser Allgemeine Diskussion und Fragen 1 26.10.2007, 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Digitainer Medion DG 4008 - Kaufbeleg... Gorche Medion Recorder 0 09.09.2007, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVD-HDD-Rekorder mit LAN Anschluss ge... bert Allgemeine Diskussion und Fragen 1 12.08.2007, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen