FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Q:Nur ob ichs richtig verstanden hab SAT/DVB-T/Kabel-Recordr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom Six

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 23:34    Titel: Q:Nur ob ichs richtig verstanden hab SAT/DVB-T/Kabel-Recordr

Hallo zusammen Smile

Nur eine klitzekleine Frage:
Mit einem SAT- oder DVB-T oder "normalen" analog-HDD-Receiver kann ich nur SAT- oder DVB-T oder analoge Programme auf HD speichern. Zieh ich um und hab dort eine jeweils andere Technik kann ich das Geraet entsorgen und brauch ein neues, stimmt das so? Koennte ich wenigstens -wuerde ich mir einen analog-HDD-Receiver kaufen und ihn via Scart beim jeweiligen Receiver anstoepseln- koennte ich dann halt mit reduzierter Qualitaet aufnehmen? Ich find das grad bisserl haarstraeubend wie unpraktikabel sich das alles entwickelt hat...oder steckt da sogar eine Strategie dahinter das ganze so kompliziert und spezifisch zu machen damit man nicht so einfach Filme sich zurecht schneiden kann und uU auf DVD-Bruzzeln die selbst im MMarkt noch 9.90 kosten? Und wie wird sich der Wahnsinn erst entwickeln wenn -wenn- naechstes Jahr HDTV kommt? Dann brauch ich ja sicher noch ein Geraet mehr, wahrscheinlich dann mit einer 10-fachen HDD-Kapazitaet oder wie?

Danke vorab und sorry fuer die vielleicht planlose Frage, aber ich krieg irgendwie keinen rechten Ueberblick ueber die Sache, zumal ein Wechsel zwischen den Technologien naechstes Jahr bei mir hoechstwahrscheinlich ist (SAT/Kabel wg. Umzug, HDTV wenn da is, der Fernseher kanns scho Wink)

A guts naechtla und viele Gruesse,

Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny Funk

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 00:40    Titel:

Also, ein Empfangsteil mit eingebauter Aufnahmefunktion kann nur das, was er empfängt, auch speichern. Wechselst Du von Sat zu Kabel und ist dieses Gerät nicht zufällig zu beiden Normen kompatibel bleibt nur, das alte zu verkaufen und was neues zu kaufen.
Die bessere Version wäre ein HD/DVD Recorder und ein passendes Empfangsteil. Ist in der Handhabung etwas komplizierter, hat aber den Vorteil, dass Du analoges Kabel ohne Zusatzgeräte aufnehmen kannst und bei allem anderen nur den Receiver auswechseln musst.
Mit dem HD/DVD Recorder kannst Du einfach Filme zurecht schneiden kann und auf DVD-Bruzzeln.
Und dabei geht das Umspielen schneller.
Zu den Normen: DVBT (digitales Antennenfernsehen) hat den Nachteil, dass Privatsender keine Fördergelder mehr bekommen und daher nicht mehr so gerne mitmachen, DVBC (digitales Kabelfernsehen) kostet Gebühren, am besten ist digitaler Satellit, hohe Qualität, viel Auswahl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Festplattenrecorder mit EPG für analo... stefan-do Allgemeine Diskussion und Fragen 0 06.07.2008, 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festplattenrekorder analog (an analog... pontanegra Allgemeine Diskussion und Fragen 0 04.11.2007, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kabel Digital und Festplattenredkorder Nikolas Werth Allgemeine Diskussion und Fragen 1 17.10.2007, 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen LG für's digitale Kabel? Rainer Allgemeine Diskussion und Fragen 7 08.08.2007, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauanleitung G-Link Kabel optibit Allgemeine Diskussion und Fragen 1 16.07.2007, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen