| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Klaus-Dieter Kühne
|
Verfasst am: 20.12.2005, 16:58 Titel: Wie nimmt ein festplattenrecorder auf |
|
|
Hallo,
kann mir jemand defintiv sagen, wie ein Festplattenrecorder aufnimmt?
Also ob er den Transportstream speichert (wie die Dreambox), oder ob er ein analoges Signal neu encoded, oder ob er den Transportstream umrechnet und abspeichert.
Danke
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
anovi
|
Verfasst am: 20.12.2005, 20:01 Titel: Re: Wie nimmt ein festplattenrecorder auf |
|
|
Mein DVB Receiver zeichnet ebenfalls den Transportstream auf, während die HDD meines DVD-Recorders im VR-Modus (ähnlich DVD-RW) aufnimmt.  _________________ Gruß, anovi.
Elipsus 3204 DVR-C ● LG RH4840
PayTV, FreeTV |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus-Dieter Kühne
|
Verfasst am: 23.12.2005, 11:29 Titel: |
|
|
Hallo
danke für die Antwort. Mir ist mitlerweile klar geworden, wo es lang geht (gehen muß). Ein Sat-Receiver mit Festplatte nimmt den Transportstream auf und hat keinen A/D-Wandler. Braucht er auch nicht. Daher kann man aber auch keine Aufnahmequalität auf Festplatte einstellen, sonst müßte er ja tüchtig rechnen. Ein DVD-Recorder mit Festplatte hat selbstverständlich einen A/D-Wandler, denn der VHF/UHF-Kabeltuner gibt nunmal nur ein Analogsignal aus.
Grüße, Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|