| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Charles Samson
|
Verfasst am: 28.11.2005, 12:40 Titel: Welcher Recorder? |
|
|
ich bin ratlos, welchen Recorder ich mir anschaffen soll (Ein Weihnachtsgeschenk meiner Schwiegermutter!). Meine Ansprüche sind:
Fernsehaufnahmen über Kabel + Premiere
einfache Bedienung
VPS und Showview
schnelle und idiotensichere Programmierung von Sendungen
schnelles Brennen von Festplatte auf DVD
Preis bis max. 500 €
Bin für Ratschläge dankbar!
Gruß, Samson |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronny Funk
Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 109 Wohnort: Berlin/ Panasonic E 85 H und EH 52
|
Verfasst am: 29.11.2005, 01:46 Titel: |
|
|
Premiere machts problematisch, hat nämlich m. W. einen Kopierschutz, der bei DVD-Recordern die Aufnahme ganz verweigert oder so macht, dass beim Überspielen auf DVD der Beitrag von der Festplatte gelöscht wird, also kein Zweitexemplar möglich.
Ich würde Panasonic empfehlen.
Ist auch nicht komplizierter, als ein VHS-Gerät.
Aber in Bezug auf Premiere könnte es wie gesagt Probleme geben. _________________ Gruß
Ronny F. |
|
| Nach oben |
|
 |
Charles Samson
|
Verfasst am: 30.11.2005, 14:52 Titel: |
|
|
| Vielen Dank Ronny. Kennst Du den "Panasonic DMR-EH 60 EG-S, Silber". Gibt es Probleme mit der D-Box von Premiere? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronny Funk
Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 109 Wohnort: Berlin/ Panasonic E 85 H und EH 52
|
Verfasst am: 01.12.2005, 00:52 Titel: |
|
|
Laut Premiere sind manche Sendungen geschützt, also entweder keine Aufnahme oder Aufnahme nur auf Festplatte und DVD RAM (1 Exemplar)
Premiereprobleme gibt es bei Digitalrecordern immer, Recorder mit DVD RAM erlauben wenigstens in manchen Fällen Aufnahmen.
Am besten Du nimmst DVD RAM in Cartridge, ist gut geschützt. _________________ Gruß
Ronny F. |
|
| Nach oben |
|
 |
Charles Samson
|
Verfasst am: 15.01.2006, 10:51 Titel: |
|
|
| Ich habe mir den Panasonic DMR EH 60 zugelegt. Nachdem ich meine Scheu vor 70 Seiten Gebrauchsanweisung abgelegt habe, nun meine Erfahrungen: Mit Premiere keine Probleme, benutzerfreundliche Bedienung, einfachste Programmierung (mit dem "Guide"), ausgezeichnete Bildqualität. Nochmals vielen Dank für die Tipps. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|