FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

DVD-Recorder mit Festplatte an digitalen Sat-Receiver?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven Hukemann

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:51    Titel: DVD-Recorder mit Festplatte an digitalen Sat-Receiver?

Versuche mich gerade in Sachen DVD-Fesplattenrecorder ein wenig zurecht zu finden. Hab mir heute mal Testzeitschriften besorgt, aber es gibt anscheinend nicht das, was ich eigentlich suche. Das wundert mich auch sehr, daß es das noch nicht gibt, da die Nachfrage danach wohl riesig wäre.
Anfänglich dachte ich, daß die Festplattenrecorder auch immer einen digit-Sat-Receiver inne hätten, daß das nicht so ist, weiß ich jetzt. Können die normalen Recorder (DVD-Recorder für Antenne und Kabel mit Festplatte) jetzt eigenlich über den Digitalen Sat Receiver die Daten Digital auf Festplatte
aufnehmen, oder geht das erst gar nicht?
Dann gibt es noch die Empfangsgeräte für Digi-Sat-TV mit Festplatte. Oder es gibt einen DVD-Recorder mit Empfangsteil für digi Sat-TV.Aber wieso um Himmels Willen gibt es das gleiche nicht als Kombigerät...kann das ehrlich nicht nachvollziehen?!
Gehen die Hersteller davon aus, daß alle Kabelfernsehen haben?

Die Frage ist, lohnt es sich für einen Sat-TV-Seher wie mich überhaupt, sich einen DVD-Recorder mit Festplatte zu holen?
Oder ist es ratsam noch n halbes Jahr zu warten, da dann die Hersteller mal mit so was auf den Markt kommen?

Bitte helft einem Verzweifeltem...
Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anovi

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 21:10    Titel: AW: DVD-Recorder mit Festplatte an digitalen Sat-Receiver?

Es ist leider so, dass sich die Industrie sehr schwer tut, endlich beide Geräte - DVD Recorder und DVB Receiver - preiswert zu vereinen. Gerade auch wegen der Filmindustrie, denn dort sieht man selbstgebrannte DVDs nicht gerne.

Am einfachsten ist es, in einen PC eine DVB Fernsehkarte einzubauen. Dann hat man alles was man braucht. Wink Ansonsten muss man für Geräte wie etwa einen Atvisican ACV-1 SE noch ziemlich tief in die Tasche greifen... ( http://www.inside-digital.de/receiverdatenbank/atvisican/acv-1_se/datenblatt/559-5.html )

Sven Hukemann hat Folgendes geschrieben:
Können die normalen Recorder (DVD-Recorder für Antenne und Kabel mit Festplatte) jetzt eigenlich über den Digitalen Sat Receiver die Daten Digital auf Festplatte aufnehmen, oder geht das erst gar nicht?

Beide Geräte mit Scartkabel verbinden ist kein Problem. Aber das ist und bleibt eben nur ein analoger Weg. In Sachen Bild hat man bei Scart drei Qualitätsstufen: Video, S-Video (SVHS) und RGB. Auch das steht selten alles zur Verfügung. Man muss dann schauen, was man davon an den jeweiligen Geräten einstellen kann. Ich nutze z.B. S-Video - über Scart-Adapter vom DVB Receiver in den SVHS-Eingang (AV4) des DVD Recorder. Da bei mir Dolby Digital und HDTV noch kein Thema sind, bin ich mit dem Ergebnis vorerst zufrieden.

PayTV, FreeTV
Ronny Funk

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 01:56    Titel:

Es ist ja so, dass der DVD-Recorder auch auf die Festplatte im DVD-Standard aufnimmt. Daher muss der Recorder alles sowieso neu encodieren.
Da es bei DVB 3 verschiedene Normen gibt (Kabel, terrestrisch und Satelit), kann es sogar passieren, dass es vielleicht DVD Recorder ohne Empfangsteil geben wird, also immer doppelt eintimern.
Sven Hukemann

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 11:24    Titel:

Sad Das ist ja echt ne tolle Wurst. Ein ganz großes Kuddelmuddel ist das. Das es die Filmindustrie nicht so geil findet, kann ich mir vorstellen. Die fand die ersten Videorecorder bestimmt auch nicht so geil. Allerdings findet die Musikindustrie die ganzen CD-Brenner auch nicht so lustig. Es gibt sie trotzdem. Und wenn es das ganze schon hundermal für Kabel gibt, versteh ich das nicht so ganz.
Na ja, für mich heißt das wohl erst mal abwarten. Aber ich dank Euch für Eure antworten. Ich dachte schon mir antwortet keiner.

Haut rein...Sven
Sven Hukemann

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 11:39    Titel:

Aber dann sehe ich das doch auch richtig, daß es doch schon solche Geräte gibt. Z.B. den ITV MEDIA CENTER CELERON FANLESS. Das ist doch genau so ein Ding wie ich suche, oder? Wenn die das können, warum dann nicht die anderen. Der Preis geht auch schon in die vernünftige Richtung. Na ja, aber doch noch ganz schön teuer.
Ronny Funk

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 13:57    Titel:

Das ist ja ein PC-basiertes Gerät, da ist es ja kein Problem, verschiedene Empfänger einzubauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Festplatte ? stevie99 Yamada Recorder 0 26.08.2008, 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVR CI Comfortline Sat. Empänger mit ... dg3aaa Allgemeine Diskussion und Fragen 0 22.08.2008, 08:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Receiver im Fernsehen Hawaiiboy Allgemeine Diskussion und Fragen 0 06.08.2008, 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Twin Receiver mit HDD. Welcher? matt951 Allgemeine Diskussion und Fragen 3 04.08.2008, 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Synchrone Aufnahme SAT-Empfänger und ... Wolfgang Braun Allgemeine Diskussion und Fragen 1 15.07.2008, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen