| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
edinio
|
Verfasst am: 26.06.2007, 10:56 Titel: Informationen zur Markteinführung von PVRs |
|
|
Hallo zusammen!
Ich recherchiere gerade im Rahmen meines Studiums über die Markteinführung von Festplattenrecordern. Daher die Frage: wer kann mir weiterhelfen, wo ich diese Daten kriege, oder wer kann mir direkt auf meine Frage Auskunft geben.
Würde mich freuen, bald etwas von jemanden zu hören
VG
edinio |
|
| Nach oben |
|
 |
anovi
|
Verfasst am: 26.06.2007, 22:05 Titel: AW: Informationen zur Markteinführung von PVRs |
|
|
Unter IFA 2001 kann man folgendes lesen:
| Zitat: | | Doch auch der gewöhnliche Videorekorder wird digital. Die so genannten "Personal Video Recorder" (PVR) zeichnen Fernsehprogramme nicht mehr auf Kassette, sondern auf Festplatte auf. Vorteil: Viele Rekorder können problemlos zwei oder mehr Programme gleichzeitig aufnehmen. Außerdem kann man gleichzeitig aufzeichnen und abspielen. Weiterer Vorteil der digitalen Videorekorder: Wer digitale Fernsehprogramme empfängt und Zugriff auf ein elektronisches Programmverzeichnis (EPG = Electronic Program Guide) hat, kann den Videorekorder mit einem Knopfdruck programmieren. In den USA sind PVRs längst der Renner. |
Das könnte so etwa die Zeit gewesen sein, als es losging.  _________________ Gruß, anovi.
Elipsus 3204 DVR-C ● LG RH4840
PayTV, FreeTV |
|
| Nach oben |
|
 |
edinio
|
Verfasst am: 27.06.2007, 17:40 Titel: |
|
|
| danke für die info, jetzt habe ich zumindest mal ein datum, an dem ich mich für weitere recherche orientieren kann... |
|
| Nach oben |
|
 |
anovi
|
Verfasst am: 28.06.2007, 21:52 Titel: AW: Informationen zur Markteinführung von PVRs |
|
|
Für den Receiver-Bereich kann ich noch die ersten beiden DVB-C tauglichen Festplatten-Receiver nennen, die auf dem deutschen Markt zu haben waren: 1. Elipsus DVR-C (Ende 2003, habe ich selber...), 2. Grobi SC7CIHDGB (2005, Link)
Für DVB-S (Sat digital) gab es Festplatten-Receiver noch etwas eher... _________________ Gruß, anovi.
Elipsus 3204 DVR-C ● LG RH4840
PayTV, FreeTV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|