| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bashar60
|
Verfasst am: 09.02.2007, 02:31 Titel: Aufnehmen und zeitgleich anderes Programm ansehen |
|
|
Hallo Experten,
wie ihr an meiner Frage erkennen könnt kenne ich mich mit Festplattenrecordern noch nicht so gut aus. Ich habe mir zum ausprobieren vor einiger Zeit einen billigen Aldi-Festplattenrecorder gekauft. Mit der Technik bin ich sehr zufrieden. Was stört ist einmal, dass es keine VPS-Funktion gibt und besonders, dass man nicht Aufnehmen und zeitgleich ein anders Programm anschauen kann. Kann mir geholfen werden, wenn ja mit welchem Gerät,
danke
Saludos
Harald |
|
| Nach oben |
|
 |
Neddy
|
Verfasst am: 22.04.2007, 00:03 Titel: |
|
|
He, das kann doch jeder billige Videorecorder. Wenn deine Aufnahme läuft, kannst du doch sicher den TV umschalten (bei Kabelanschluss) oder was klappt da nicht?
Das mit der VPS Funktion ist möglich, ich kenne den Recorder nicht. Aber find ich nicht so schlimm. Es sei denn, du nimmst vorwiegend die öffentlich/rechtlichen auf. Die privaten haben eh kein VPS.
Neddy _________________ Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH 65
vorher DVD Record Master HDD 300 von Yakumo |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Steffens
|
Verfasst am: 15.06.2007, 22:05 Titel: Ja mein Videorekoder konnte das... |
|
|
| ein Programm auifnehmen und ein anderes zeigen. Mein Festplattenrekorder behauptet auch, dass man während der Aufnahme ganz normal über die normalen TV-Programme gucken kann, es geht aber nicht. Den FPR (mit Kabeltuner) hab ich an Scart1 angeschlossen, von ihm geht auch ein Antennenkabel in den TV rein. Aber wenn der FPR läuft, überblendet er das Fernsehbild auf den regulären Programmen. Ich hör nur den Ton und hab ein verzerrtes Bild von der Sendung, die gerade auf dem FPR läuft. Wie kann ich denn das ändern?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Neddy
|
Verfasst am: 15.06.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Das ist richtig, das Antennenkabel muss erst in den Recorder, von da aus in das TV-Gerät. Somit solltest du über AV oder bei mir ist es die 0, das Recorder Bild sehen. Über die Nummerntasten der TV Fernbediehnung sollte dann das TV-Programm zu sehen sein. Sieh dir bitte noch mal die Anleitung deines Recorders an, vielleicht bemerkst du das da was falsch verkabelt ist. Woanders kann der Fehler kaum zu suchen sein da du ja selbst schreibst, dein Recorder behauptet das es geht. Wie ich schon schrieb, jeder billige Videorecorder konnte das früher.
ned _________________ Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH 65
vorher DVD Record Master HDD 300 von Yakumo |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Steffens
|
Verfasst am: 15.06.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Habs mehrmals neu verkabelt, immer mit demselben Ergebnis. Ich seh das Recorder-Bild auf Scart1 und höre nur den Ton der einzelnen TV-Programme, wenn ich 1,2,3,4... gucke, seh aber immer noch das durchlaufende Bild vom Decoder.
Als ich probeweise mal den Scartstecker aus dem Decoder gezogen hab, blieb der Bildschirm beim TV-Programm dunkel; nur der Ton des TV-Programms war zu hören. Erst als ich den Scartstecker auch aus dem TV gezogen hab, hatte ich TV-Bild. |
|
| Nach oben |
|
 |
anovi
|
Verfasst am: 16.06.2007, 18:55 Titel: AW: Aufnehmen und zeitgleich anderes Programm ansehen... |
|
|
| Jörg Steffens hat Folgendes geschrieben: | | Als ich probeweise mal den Scartstecker aus dem Decoder gezogen hab, blieb der Bildschirm beim TV-Programm dunkel; nur der Ton des TV-Programms war zu hören. Erst als ich den Scartstecker auch aus dem TV gezogen hab, hatte ich TV-Bild. |
Das würde ja bedeuten, dass Du nicht fernsehen kannst, wenn ein leeres Scartkabel am Fernseher eingesteckt ist ? Dann stimmt aber irgendwas mit der Scartbuchse des Fernsehers nicht...
Ansonsten könnte das z.B. noch mit dem Schaltsignal über Scart / Pin 8 zusammenhängen. Manche Geräte geben da ein Signal an den Fernseher, dass dieser das Bild selber auf den Scarteingang umschaltet.
Bei meinem Fernseher gibt es dazu im Scart-Menü den Punkt "AV-Schaltspannung zulassen Ja/Nein". Wenn man das im Menü nicht abschalten kann, hilft manchmal nur, an einem der Scartstecker den Pin 8 abzulöten. _________________ Gruß, anovi.
Elipsus 3204 DVR-C ● LG RH4840
PayTV, FreeTV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|