| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
senfkuchen
|
Verfasst am: 20.08.2007, 21:04 Titel: Aufnahmeformate von Festplattenrecordern |
|
|
Moin moin,
ich suche einen Festplattenrecorder, der die Filme als Dateien aufzeichnen kann. Ich denke da z.B. an divx Dateien. Der Hintergrund ist der, dass ich die Filme später nicht brennen möchte, sondern auf externen Festplatten archivieren möchte. Bei der Aufnahme im DVD Format ist wohl immer eine Umwandlung aufm PC erforderlich und dazu habe ich keine Lust.
Ich möchte also:
1.Aufzeichnen , am bestens gleich im dateiformat oder
2.mit der Möglichkeit anschliessend automatisch umzuwandeln , aber mit dem Festplattenrecorder
3. Die Daten auf PC kopieren zwecks Archivierung.
P.s. ich möchte keine Vobs kopieren.
Ich hoffe mein Anliegen ist Verständlich. Ich kenne die gängigen Formate nicht so genau, weshalb das ganze wohl etwas umständlich bechrieben ist.
Danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
anovi
|
Verfasst am: 21.08.2007, 11:23 Titel: Re: Aufnahmeformate von Festplattenrecordern |
|
|
| senfkuchen hat Folgendes geschrieben: | | Ich denke da z.B. an divx Dateien. |
Als Antwort mal ein Zitat aus dem DVDBoard:
| Zitat: | DivX, XVid
Auch sehr beliebt ist die Frage nach Aufzeichnungs- und Lesefähigkeit der Recorder im DivX-Format. Bei der Aufzeichnung ist es ganz einfach: das klappt mit keinem Gerät. Die direkte Aufzeichnung in DivX ist aber selbst bei einem gut ausgestattetem PC nicht ohne Weiteres möglich. |
Im Prinzip wird bei Receivern mit Festplatte der Transportstream (1:1 vom jeweiligen DVB Programm) aufgezeichnet.
Bei DVD Recordern mit Festplatte werden solche Aufnahmen jedoch eher im VR-Modus auf der Platte abgelegt, ähnlich wie Aufnahmen auf DVD-RWs.
Um die Daten von der eingebauten HDD auf den PC zu bekommen, haben manche Receiver die Möglichkeit, Aufnahmen via USB zu überspielen. Bei DVD Recordern hilft meist nur der Weg über eine finalisierte DVD... _________________ Gruß, anovi.
Elipsus 3204 DVR-C ● LG RH4840
PayTV, FreeTV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|