| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Harry Hirsch
|
Verfasst am: 05.11.2007, 23:44 Titel: Digital Sat Empfänger und Festplattenrecorder |
|
|
Hallo Leute,
mich erschleicht so langsam der Verdacht, dass ich nen ganz schönen Käse gemacht hab.
Ich habe einen digitalen Sat Empfänger von Hirschmann + digitale Sat Anlage. Habe mir nun den Philips Festplattenrecorder DVDR3570H gekauft. Sehe ich dies richtig, dass ich mit dem Equipment immer nur den Sender aufnehmen kann, der gerade eingestellt ist und auch nicht im Vorraus zwei Aufnahmen von zwei verschiedenen Sendern programieren kann? Weil digital?
Was tun, wenn das wirklich so ist, hab ich, glaub ich, ganz schön Geld kaputt gemacht
Vielen Dank für Antworten!! |
|
| Nach oben |
|
 |
anovi
|
Verfasst am: 06.11.2007, 21:53 Titel: AW: Digital Sat Empfänger und Festplattenrecorder |
|
|
Sollte von der Sat Antenne nur ein Antennenanschluss zur Verfügung stehen (Single LNB), hast Du eigentlich keinen Fehler bei der Geräte-Auswahl gemacht. Denn ohne Aufrüstung der Sat Antenne geht es dann sowieso nicht anders.
| Harry Hirsch hat Folgendes geschrieben: | | Sehe ich dies richtig, dass ich mit dem Equipment immer nur den Sender aufnehmen kann, der gerade eingestellt ist... |
Ein DVD Recorder ohne eigenen Sat-Tuner kann ein Signal vom Sat Receiver nur über Scartkabel bekommen.
| Harry Hirsch hat Folgendes geschrieben: | | ...und auch nicht im Vorraus zwei Aufnahmen von zwei verschiedenen Sendern programieren kann? |
Dafür kann man die Timer beider Geräte nutzen. Am Sat-Receiver die entsprechenden Sendungen/Programme in den Timer eingeben, welche nacheinander aufgenommen werden sollen und den Festplattenreceiver jeweils zur selben Zeit auf den entsprechenden AV Eingang (des Sat Receiver) programmieren.
Wer eine Sendung auf Festplatte aufzeichnen und gleichzeitig eine andere anschauen will, sollte sich einen Sat Receiver mit Festplatte und Twin Tuner zulegen. Solche Geräte gibt es z.B. von Topfield.
Twin Tuner benötigen allerdings zwei seperate Antennenkabel vom Sat-LNB, wenn sie richtig funktionieren sollen. Doch das ist schon wieder ein anderes Thema... _________________ Gruß, anovi.
Elipsus 3204 DVR-C ● LG RH4840
PayTV, FreeTV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|