FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Welchen LG für's digitale Kabel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainer

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 12:43    Titel: Welchen LG für's digitale Kabel?

Hi,

ich nutze bis jetzt den LG RH-177 an meinem analogen Kabelanschluss.
Nun soll es aber doch digital werden, da ich mir einen Plasma-TV gegönnt habe.
Da ich mit dem LG bis jetzt recht zufrieden bin, würde ich bei der Marke bleiben.
Nur, welcher LG ist für das digitale Kabel geeignet?
Und hat eine gutes Preis / Leistungsverhältnis?

Danke für Antworten,
Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anovi

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 19:37    Titel: AW: Welchen LG für's digitale Kabel?

Ein DVD Recorder mit digitalem Kabeltuner/DVB-C dürfte noch nirgends zu haben sein. Da hilft derzeit nur ein zusätzlicher Receiver. Analoge Verbindung über Scartkabel, S-Video, RGB oder YUV.

Als Alternative wären noch spezielle Geräte wie z.B. Macrosystem Enterprise zu nennen. Die sind aber etwas teurer...

PayTV, FreeTV
Rainer

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 07:42    Titel:

Hi,
danke für die Antwort.

Und ich hatte gedacht, dass HDD-Recorder mit digitalem Tuner inzwischen Standard sind....naja, dann muss es wohl erstmal ne Set-Top-Box tun....

Auch, wenn das hier etwas OT ist, gibt es denn in dem Bereich Geräte mit einem Twin-Tuner?

Gruß Rainer
anovi

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:31    Titel: AW: ...für's digitale Kabel?

Rainer hat Folgendes geschrieben:
gibt es denn in dem Bereich Geräte mit einem Twin-Tuner?

Gibt es. Z.B.: Topfield 5200PVRc, Arion AC-9410PVR, Dreambox 7025 und DigiCorder K2.

Bei diesen Receivern ist der Twin-Tuner aber vor allem wegen der eingebauten Festplatte drin. Also man kann ein Programm auf HDD aufnehmen und eine anderes (über Scart) schauen. Ausgabe von zwei verschiedenen Programmen ist nicht...

Auch ist keines der genannten Geräte für Premiere bzw. für einen der großen Kabelanbieter zertifiziert. Das heißt, man benötigt für verschlüsselte Programme z.B. noch ein Alphacrypt CAM. Dort rein kann dann die entsprechende Smartcard.

PayTV, FreeTV
Rainer

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:57    Titel: Re: AW: ...für's digitale Kabel?

anovi hat Folgendes geschrieben:

Bei diesen Receivern ist der Twin-Tuner aber vor allem wegen der eingebauten Festplatte drin.

Jetzt, wo ich deine Antwort lese, merke ich, dass ich meine Frage falsch formuliert habe.
DVD ist mir gar nicht wichtig, ich suche einen Festplattenrecorder für DVB-C.

Also man kann ein Programm auf HDD aufnehmen und eine anderes (über Scart) schauen. Ausgabe von zwei verschiedenen Programmen ist nicht...

Darum ging es mir natürlich. Ein Programm digital aufnehmen und trotzdem ein anderes in digitaler Qulität schauen.

Auch ist keines der genannten Geräte für Premiere bzw. für einen der großen Kabelanbieter zertifiziert. Das heißt, man benötigt für verschlüsselte Programme z.B. noch ein Alphacrypt CAM. Dort rein kann dann die entsprechende Smartcard.

Ich verstehe dich also richtig, dass es zur Zeit kein Gerät dieser Art gibt, in das ich einfach meine Smartcard von Kabel Deutschland stöpsel und das dann in beschriebener Weise funktioniert?
anovi

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 12:10    Titel: AW: ...für's digitale Kabel?

Ich verstehe dich also richtig, dass es zur Zeit kein Gerät dieser Art gibt, in das ich einfach meine Smartcard von Kabel Deutschland stöpsel und das dann in beschriebener Weise funktioniert?

Doch - gibt es auch. Ein zertifizierter Receiver mit HDD ist z.B. der Humax DVR-9900 C.

PayTV, FreeTV
Rainer

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 12:36    Titel: Re: AW: ...für's digitale Kabel?

Doch - gibt es auch. Ein zertifizierter Receiver mit HDD ist z.B. der Humax DVR-9900 C.

Danke!
Da werde ich ja auf jeden Fall fündig.
Es war mal wieder die richtige Entscheidung, hier zu fragen, so bin ich auch im letzten Jahr zu meinem LG gekommen...

Gibt es hier im Forum auch eine Abteilung für DVB-C Receiver mit HDD?
anovi

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 13:01    Titel: AW: ...für's digitale Kabel?

Hier geht es allgemein um Festplattenrecorder. Für spezielle Fragen in Sachen DVB-C wäre eher das DF Forum zu empfehlen - Beispiele zum Thema: Immer noch Probleme mit Humax DVR-9900c?, Humax DVR 9900C oder Alternative?.

*

Info / in Kurzfassung mal eine Übersicht über alle derzeitigen Kabel-Receiver mit Festplatte und Timeshift:

Zwei DVB-C Tuner/Twin:
- ab-com IPBOX 9000 HD (HDTV, Netzwerk)
- Arion 9310
- Arion 9410
- Dreambox 7025
- Humax 9700c */**
- Humax 9800c *
- Humax 9900c *
- Kathrein UFC 861
- Macrosystem Enterprise
- Maximum C 8000 CXCI (+Netzwerk)
- Reel Box
- Sonavis One (kann HDTV)
- Technisat Digicorder K2
- Technisat Digicorder HD K2 (kann HDTV + Netzwerk)
- Topfield 5200PVRc
- Vantage HD 8000C (HDTV, Netzwerk, HDD intern und extern möglich)

Ein DVB-C Tuner:
- ab-com IPBOX 350 Prime (HDTV, Netzwerk)
- Elipsus DVR-C
- Grobi-Box SC7CIHDGB
- Humax CXC-2000PVR
- Vantage HD 7100C (Dual-Tuner, HDTV, Netzwerk, HDD extern)

*=zertifiziert für Premiere bzw. KD
**=auch für neue Verschlüsselung bei Kabel BW geeignet

(Stand 06.2008)

PayTV, FreeTV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Festplattenrecorder mit EPG für analo... stefan-do Allgemeine Diskussion und Fragen 0 06.07.2008, 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann digitale Sender nicht aufnehmen Michael Gunia Panasonic Recorder 2 28.06.2008, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festplattenrekorder analog (an analog... pontanegra Allgemeine Diskussion und Fragen 0 04.11.2007, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kabel Digital und Festplattenredkorder Nikolas Werth Allgemeine Diskussion und Fragen 1 17.10.2007, 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauanleitung G-Link Kabel optibit Allgemeine Diskussion und Fragen 1 16.07.2007, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen