| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Martin Stock
|
Verfasst am: 11.01.2007, 12:47 Titel: DVD-Festplattenrekorder an SAT-Anlage anschließen |
|
|
Hallo,
ich habe mir vor zwei Tagen einen 80GB DVD-Festplattenrekorder von SEG gekauft. Diesen wollte ich nun an meinen analogen (ja, ich weiß, digital ist besser, aber mein Vermieter ist da nicht so schnell!) SAT-Receiver anschließen.
Nun, mein Problem ist an der Geschichte, daß absolut keine Kanäle empfangen werden und somit die Installation immer wieder ohne Erfolg beendet wird.
Gibt es denn bei den Festplattenrekordern Unterschiede in den Empfangsquellen? Wenn da z.B. ein Kabeltuner drin ist, kann dieser dann auch an einen SAT-Receiver angeschlossen werden, um Kanäle zu empfangen?
Oder gibt es da für analoge SAT-Anlage keine geeigneten Festplattenrekorder?
Ich weiß, daß es DVB-S Festplattenrekorder gibt, aber da gibt es alles nur für digitale SAT-Anlagen, die ich ja bisher nicht habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
anovi
|
Verfasst am: 13.01.2007, 00:00 Titel: AW: DVD-Festplattenrekorder an SAT-Anlage anschließen |
|
|
| Martin Stock hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe mir vor zwei Tagen einen 80GB DVD-Festplattenrekorder von SEG gekauft. Diesen wollte ich nun an meinen analogen (ja, ich weiß, digital ist besser, aber mein Vermieter ist da nicht so schnell!) SAT-Receiver anschließen.
Nun, mein Problem ist an der Geschichte, daß absolut keine Kanäle empfangen werden und somit die Installation immer wieder ohne Erfolg beendet wird. |
Es wäre schön, wenn bei solchen Fragen mal immer die genauen Typen mit genannt würden.
Ich denke mal, dass es so ein Gerät ist:
http://seg.promato.de/index.php?doc=25&aGId1=21&aGId2=44&aGId3=126&productId=1932
In der Beschreibung drunter steht eindeutig: Empfang: PLL Hyperband Kabeltuner. Also kein Sat-Empfang. Das heißt, will man Programm vom Sat Receiver aufzeichnen, geht das nur über Scartkabel und man kann nur das aufnehmen, was am gerade am Satreceiver eingestellt ist.
| Martin Stock hat Folgendes geschrieben: | | Nun, mein Problem ist an der Geschichte, daß absolut keine Kanäle empfangen werden und somit die Installation immer wieder ohne Erfolg beendet wird. |
Bedeutet das etwa, dass der Recorder dann gar nicht benutzt werden kann ? Das wäre aber krass. Aufzeichnungen über die Scart-Buchse (AV...) sollten eigentlich nicht von empfangbaren Programmen des Recorder-Tuners abhängig sein. Vielleicht wäre dann noch eine Möglichkeit, bei jemand mit Kabelanschluss die Installation zu vollenden... _________________ Gruß, anovi.
Elipsus 3204 DVR-C ● LG RH4840
PayTV, FreeTV |
|
| Nach oben |
|
 |
anovi
|
Verfasst am: 08.09.2007, 11:29 Titel: Re: DVD-Festplattenrekorder an SAT-Anlage anschließen |
|
|
Interessanter Nachtrag:
Panasonic kündigt für Oktober einen DVD Recorder mit Festplatte und DVB-S Tuner an: DMR-EX80SEGS.
Mit so einem Gerät dürfte der Umweg über ein analoges Scartkabel der Vergangenheit angehören... _________________ Gruß, anovi.
Elipsus 3204 DVR-C ● LG RH4840
PayTV, FreeTV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|