| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Witschi
|
Verfasst am: 24.02.2008, 17:00 Titel: Überspielen auf PC |
|
|
Hallo Leute,
bin mit meinem DigiCorder S" sehr zufrieden.
Nun will ich meinen PC, zum Überspielen, anschließen.
Einen USB-Stick und eine externe Festplatte (FAT 32) erkennt der Receiver problemlos.
Meinen PC habe ich über das Originale TechniSat- NetLink- Kabel angeschlossen.
Als IP-Adresse habe ich (wie mir der TechniSat- Support schrieb) 192.168.3.5 und als Subnetzmaske 255.255.255.0 eingegeben.
In der Taskleiste des PC wird diese Netzwerkverbindung korrekt angezeigt. Das war's dann aber auch schon.
Weder Mediaport erkennt einen Receiver, noch der Receiver unter "Aufnahmen kopieren" den PC.
Was mache ich falsch ?
Meinen PC betreibe ich über ein Netzwerk (VNC- Viewer), gesteuert über mein Notebook. Liegt es eventuell daran, dass dieser PC die IP-Adresse 192.168.0.2 hat ?
Eine zweite Frage hab' ich noch.
Kann man während des Kopierens auf ein externes Gerät gleichzeitig weiter fernsehen ?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Dirk Wieczorek |
|
| Nach oben |
|
 |
Witschi
|
Verfasst am: 24.02.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Problem hat sich erledigt, hatte kleinen Denkfehler bei den IP_Adressen
Jetzt funktioniert es wie folgt:
- Netzwerkverbindung am PC: 192.168.3.5
- Netzwerkverbindung am DigiCorder: 192.168.3.11
Klappt wie am Schnürchen.
Da ich auf den PC, der am DigiCorder angeschlossen ist, über "VNC-Viewer" zugreife (Fernsteuerung), würde mich mal interessieren, ob ich auch einfach über das Netzwerk auf den DigiCorder zu´greifen kann. Aber Eile mit Weile  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|