| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dirk Benneter
|
Verfasst am: 31.01.2008, 20:47 Titel: SEG DVRH 67-250 |
|
|
Hi...
ich habe im November 2007 einen SEG DVRH 67-250 DVD-Festpalttenrecorder der Firma SEG http://www.veseg.de/ im Real Markt in Berlin gekauft. Was mir direkt aufgefallen ist ist, dass der Recorder ab und zu Probleme hat wenn es um die Wiedergabe von DVD's geht insbesondere beim Kapitelwechsel hängt er kurz und spielt dann normal weiter. Das passiert mir bei mehreren DVD's und immer bei denselben Kapiteln.
Da ich mir das Gerät eher als Videorecorderersatz gekauft habe war das nicht so dramatisch. In letzter Zeit macht allerdings auch die Timeraufzeichnung auf Festplatte Probleme. Manchmal nimmt er auf, manchmal auch nicht. Weder "An- und Ausschalten" noch Reset auf Werkseinstellung oder ein Firmwareupdate haben geholfen. Ich habe den Eindruck dass er tendenziell eher dann den Timer "vergisst" wenn ich am Tag vorher eine andere Aufzeichnung angesehen und gelöscht habe. Das Problem tritt sowohl bei Einzelprogrammierungen als auch bei regelmäßigen Timeraufzeichungen (z.B. Aufzeichnung von Montags bis Freitags) auf.
Wäre schön, wenn hier jemand vielleicht ne Lösung für mein Problem hätte bzw. mir Erfahrungsberichte mit demselben oder ähnlichen Festplattenrecordern von SEG schreiben würde.
Grüße
Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
Neddy
|
Verfasst am: 16.02.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Die Lösung: Gib die Kiste zur Reparatur! Ich habe die Erfahrung machen müssen, das meine Geräte meist erst nach der 1.Reparatur vernünftig laufen. OK, mitunter braucht es auch zwei aber selten drei Ansätze. Denn dann gibt es Geld zurück und es wird auf ein anderes Produkt ausgewichen.
Neulich erst ein Schnurlostelefon zur Reparatur gebracht, nach zwei Wochen ein Nachfolgemodel (doppelt so teuer) bekommen. Ähnlich erging es mir mit der Digitalkamera. Versuch es!
Neddy _________________ Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH 65
vorher DVD Record Master HDD 300 von Yakumo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|