| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mfrech
|
Verfasst am: 25.05.2009, 12:38 Titel: Festplattenrecorder mit DVD bei Kabel mit Premiere - ratlos! |
|
|
Hi @lle
Zunächst einmal "Hallo", bin neu hier. Ich habe versucht, die ganzen Zusammenhänge zu verstehen, aber ich bin irgendwie zu doof dazu..
Ich habe bis jetzt Kabel-TV (noch unitymedia, bald irgendwann netcologne), einen Premiere-Kasten und einen Video-DVD-Recorder.
Letztgenannter gibt den Geist auf; daher das große Verlangen nach einem Festplattenrecorder mit DVD.
Nun hab ich immer gedacht, ich kauf halt einen und gut ist. Aber irgendwie muss man wohl etwas mit "Twin"-Receivern beachten? Ich kann bisher doch im TV auch was anderes gucken, als der Videorecorder aufnimmt! Bzw. genaugenommen der Videorecorder auch via Premiere aufnimmt....
Mein Wunsch wäre einfach nur ein DVD-Festplattenrecorder, der aber auch avi und mpeg kann. Die anderen Sachen sind ja nett, Time-Shift hört sich toll an, aber wo finde ich denn mal so eine Erklärung für "Dummies" oder "Rookies" wie mich, in der erläutert wird, was man haben MUSS oder KANN? Werbung bei aufgenommenen Sachen wegschneiden hört sich super an, aber können das alle? Und gibt es dazu ein Fremdwort, welches das beschreibt?
Und ich wollte auch nicht wirklich einen Kleinwagen kaufen, rein preislich betrachtet.
Bin völlig aufgeschmissen, wie man vielleicht leicht spürt....
Hülffffääääääää.....
Bis für jeden (!!!!) Tipp echt dankbar!!!
Beste Grüße
michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim_Taylor
|
Verfasst am: 25.05.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo
einen Twin receiver brauchst du nicht (es sei denn du hast eine Satanlage und möchtest z.B. von ARD was gucken und von RTL was aufnehmen)
Der Premiere Kasten: was ist das den für einer (Firma,Typ)?
Den DVD Recorder müsstest du eigentlich hinter den "Premiere Kasten" anschließen un d zum Fernsehgerät durchschleifen Antennendose --> PremiereKasten --> DVD-Recorder --> Fernsehgerät.
Ich bräuchte aber mal den genauen Typ von dem Premiere Kasten, dann kann ich dir etwas besser weiterhelfen.
Gruß Tim
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mfrech
|
Verfasst am: 26.05.2009, 07:06 Titel: guck ich noch nach.... |
|
|
Hi!
Super, das guck ich noch nach!
Von der Reihenfolge her müsste das ja auch genauso sein, wie es grade mit dem Video/DVD-Recorder ist, kommt mir zumindest bekannt vor
Ich melde mich, ganz sicher, bin ja froh, dass mir jemand hilft!!!!!!!!
1000 Dank schon mal!
beste Grüße
Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
mfrech
|
Verfasst am: 26.05.2009, 20:04 Titel: Humax |
|
|
Hi Tim
Also, der Premiere Kasten heißt offiziell Humax Pre Fox C.
Welche Art Gerät wird hier empfohlen?
Am liebsten wäre mir, so wie ich es hier im Forum schon lesen könnte, ein Gerät, mit dem ich aufnehmen und später die Werbung rausschnibbeln kann.
Und dieses Time-Shift hab ich jetzt mal versucht zu verstehen. Ist es richtig, dass man obwohl das Gerät weiter aufnimmt, schon das bis dahin bereits aufgenommene gucken kann?
Und worauf sollte ich noch achten? Hifi? Showview? (das sind wenigstens mal Sachen, die ich kenne...)
Sorry für die doofen Fragen, bin echter Rookie was das angeht...
1000 Dank mal wieder,
beste Grüße
Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim_Taylor
|
Verfasst am: 26.05.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Hi
ich guck mal melde mich dann morgen wieder
Gruß Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim_Taylor
|
Verfasst am: 27.05.2009, 21:20 Titel: |
|
|
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das PremiereBild nur über den Scart anschluß (siehe Bild, schwarze Pfeil) oder auch über den Cable anschluß (siehe Bild, roter Pfeil) empfangbar ist.
Ich kann es leider nicht testen da ich kein solches Gerät habe.
mit freundlichem Gruß Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
mfrech
|
Verfasst am: 28.05.2009, 12:38 Titel: ok, Scart! |
|
|
Hi Tim
Also, der Premierekasten ist über Scart mit dem TV verbunden.
Im Grunde suche ich doch ein Gerät, das den Video-DVD-Recorder genau da ersetzt, wo er grade ist, oder?
Auf was muss ich denn da achten? Oder ist es bei Kabel egal?
Grüße
Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim_Taylor
|
Verfasst am: 28.05.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo,
Richtig, nur dann kannst du nur das aufnehmen was du gerade guckst (wenn ich mich nicht irre).
Timeshift funktioniert, nur mußt du dabei den DVD-Rekorder anlassen.
Achten soltest du auf folgendes:
vorausgesetzt du kaufst dir einen DVD Rekorder mit Festplatte
-alle DVD formate brennen (DVD+R,DVD-R,DVD-DL,DVD-RW,DVD+RW,CD-R,CD-RW)
-Wiedergabeformate: XVID, DIVX 3, 4, 5, 6.X und MPEG4, DVD-Video, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, SVCD, VCD, Audio-CD, MP3, WMA, WAV, JPEG, CD-R, CD-RW
-Usb anschluß
-Firewire anschluß
-HDMI Ausgang
-Cinch
vielleicht helfen dir auch diese beiden Tipp1,Tipp2 weiter
wenn nicht dann einfach noch mal nachfragen
Gruß Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
mfrech
|
Verfasst am: 28.05.2009, 19:02 Titel: Danke! |
|
|
Hi!
Ja, Tipp 2 sieht doch richtig gut aus. Und Deine Punkte drucke ich mir mal aus, wenn ich dann zu den Läden laufe, das ist total hilfreich!!!!
Ich hab mir den ersten mal angesehen, aber der spielt doch in einer etwas höheren Preisklasse, als ich suchte (ca. 450 Euronen kostet er), ich dachte eigentlich an so max. 300,- Teuros.
Ich wühl mich nach meinem Kurzurlaub da mal durch. Wenn es noch weitere Vorschläge gibt - immer her damit!!!!!
Also, vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe!
Beste Grüße
Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|