| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andreas Schubert
|
Verfasst am: 02.03.2005, 17:24 Titel: Kaufkriterien ? |
|
|
Ich plane, einen DVD-Recorder zu kaufen. Bis jetzt weiss ich nur, dass er die Aufnahmeformate -R/-RW beherrschen muss und dass ich eine mind. 160 GB grosse Festplatte möchte. EPG sollte er auch haben. Na ja, und zu teuer darf er auch nicht sein. Worauf sollte ich noch achten bzw. was ist noch wichtig ? Bin Laie und habe nicht viel Ahnung von solchen Dingen.....
Gruß, Andreas Schubert |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Festplattenrecorder.com
|
Verfasst am: 03.03.2005, 18:35 Titel: |
|
|
Hallo Herr Schubert,
willkommen im Forum! Neben dem Preis und den Hardware-Ausstattungsmerkmalen würde ich die Bildqualität und den Bedienkonfort als Kaufkriterien betrachten. Besonders beim Bedienkomfort gibt es erhebliche Unterschiede, auch wenn dies sicher schwer meßbar und somit subjektiv und teils auch individuell nach persönlichen Vorlieben ist.
Aber selbst wenn Sie hauptsächlich Filme auf Festplatte aufzeichnen und nur gelegentlich auf DVD brennen wollen, ist Bedienkomfort relevant.
Beispiel: Sie wollen Filme ohne Werbung auf DVD brennen. Das kann je nach Gerät sehr intuitiv und schnell gehen oder durchaus viele Arbeitsschritte erfordern.
Problem bei der Sache ist: Wie bewertet man Bedienkomfort bevor man den Festplattenrecorder kauft? Nun aus meiner Sicht gibt es nur 2 Lösungen: Testergebnisse aus Fachzeitschriften oder Erfahrungen anderer Nutzer dieser Geräte.
Beides versuchen wir Ihnen hier auf Festplattenrecorder.com zu bieten. Zu vielen Festplattenrecordern finden Sie das Testergebnis von Zeitschriften auf den Produktseiten. Außerdem wollen wir hier im Forum, die Erfahrungen von Nutzern sammeln.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter. Und wenn Sie ein Gerät gekauft haben, dann posten Sie doch bitte Ihre Erfahrungen auch hier im Forum. _________________ Claus Lehmann
Festplattenrecorder.com |
|
| Nach oben |
|
 |
anovi
|