FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Festplattenwechsel - wer kann mir helfen???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Thomson DTH 7000
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver Naumann

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 14:53    Titel: Festplattenwechsel - wer kann mir helfen???

Hallo erstmal, habe mich gerade neu angemeldet und suche nun Rat bei euch.Mein Vater besitzt einen Thomson DTH 7000,der leider nur diese kleine 40gb Plattte besitzt. Ich konnte euer Wechselfestplatten thread nicht finden deswegen muss ich jetzt noch mal direkt nachfragen: Kann ich da die Platte wechseln oder inwiefern ist dies nicht möglich hatte sie schonmal draußen und im rechner da hab ich aber keine Daten drauf gesehen und weiß nicht mehr was das für ne Formatierung war und im Gegenzug hatte ich mal ne 160gb Samsung eingebaut - hat er aber nicht genommen. Ist vielleicht die Plattengröße limitiert und weiß jemand wie ich die Platte formatieren müsste (FAT 32,NTFS)? Wäre sehr dankbar um jeglichen Rat.

MFG OliveroN
Ronny Funk

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 15:34    Titel:

So eine Festplatte, die im Festplattenrecorder eingebaut ist, muss nur in diesem funktionieren. Kompatiblität zum PC und die Möglichkeit, eine größere Platte nachzurüsten ist unnötig bis unerwünscht.
Umgekehrt ist es auch unnötig bis unerwünscht, dass im Festplattenrecorder andere Platten funktionieren.
Daher würde ich die originale Festplatte wieder einbauen und wenn diese nicht mehr geht, muss der Festplattenrecorder zum Service.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver Naumann

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 20:07    Titel:

Tja wäre halt sehr schade wenn sich da nix machen ließe,zumal die Geräte an der unterseite ja oft einen Extradeckel für die Festplatte haben,wozu ist der dann gut? Ich meine ,dass der Techniker der das Gerät im Falle eines Defektes etc. repariert doch auch gleich das ganze Gehäuse öffnen könnte.Soll diese Klappe nicht benutzerfreundlich für so etwas gedacht sein???
Naja vielen Dank trotzdem,falls jemand was anderes weiß bitte melden,vielleicht hab ich ja doch ne Chance.
Ronny Funk

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 01:27    Titel:

Wenn es die Hersteller nicht wollen, geht es nicht.
Ist eine Frage des Treibers, der Formatierung usw.
So ein Festplattenrecorder muss nur kompatibel zu den verbauten DVD-Laufwerken und zu den verbauten Festplatten sein, sonst nix.
Die Klappe hat den Sinn, dass der Service weniger Zeit braucht.
Ein DVD Recorder ist eben kein PC, an dem man selber herumbastelt, sondern nur ein Gerät, das man so wie es ist benutzt und fertig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Thomson DTH 7000 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Philips 3460 H Kann man die Programie... handyfranky Philips Recorder 0 30.12.2008, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann digitale Sender nicht aufnehmen Michael Gunia Panasonic Recorder 2 28.06.2008, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festplattenrecorder gesucht, der folg... Bassking Allgemeine Diskussion und Fragen 1 26.01.2008, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVDR3300: kann keine DVD von Festplat... Hiltrud Bräuer Philips Recorder 2 17.08.2006, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen FP-Recorder kann ich über mei... Nicolas Schmunk Allgemeine Diskussion und Fragen 5 14.06.2006, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen