FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Produktinformation Pioneer DVR 540H und Umfrage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Pioneer Recorder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist der Pionner DVR 540H empfehlenswert?
Ja
100%
 100%  [ 2 ]
Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Festplattenrecorder.com

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 22:11    Titel: Produktinformation Pioneer DVR 540H und Umfrage

Pioneer DVR 540H

DVD-Recorder mit 160 GB Festplatte

Ergebnis im Test der Zeitschrift 'Hifi Test' Heft 4/2006: Note 1,3 (Spitzenklasse)

Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten auf den Produktseiten folgender Online-Shops:

ElectronicScout24.de
Media-Store24.de
Cyberport
Amazon.de
TECHNIKdirekt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scour

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 23:02    Titel:

Hab den 440, der bis auf die Festplatte eigentlich identisch sein sollte mit dem 540

Meine ersten Erkenntnisse:

+Qualität ist gut in dem Bereich, den ich bisher genutzt habe
+Feinstufige FR-Funktion
+Steuert Sat-Receiver
+Einfach zu bedienende Überspielfunktion DVD/HDD
+DVD-RAM

-EPG-Funktion (Einrichtung) umständlich zu bedienen
-Easy-Timer (?): Aufnahmebeginn/Endzeit nur in 15 Min-Schritten anwählbar, keine Eingabe der Zeiten über Zahlentasten möglich. Sat-Receiver-Steuerfunktion, VPS und Einmal/Täglich/Wöchentlich-Funktion muß über EPG-Menü eingestellt werden
- Bei 32 programmierten Timezeiten nur bei 8 VPS-möglich, VPS nicht über externe Eingänge
-FR bei Timer umständlich zu bedienen; wenn man Timerprg1 im MN 15-Modus einstellen will und Timerprg 2 im MN19, muß man zuerst den jeweiligen Modus im Grundeinstellungsmenü-Aufnahme-Manueller Modus einstellen, danach den Timer programmieren, auf den Modus der 2. Sendung umstellen, wieder Timer programmieren.

Die Timerprogramming hab ich noch nie so schlecht gesehen, kein Vergleich zu meinem JVC DR-M 10, wo ich VPS über ext. Eingänge habe und in jedem Timerprg direkt den FR-Modus einstellen kann

Erfahrungsbericht-Update

Ähnlich wie bei meinem JVC DR-M10 hatte ich auch das Problem, das die gebrannten DVD-RAMs fehlerhaft waren bzw. sich am PC nicht richtig auslesen ließen. Jetzt benutze ich DVD-RW, das läuft besser.

Die EPG-Funktion kann man abschalten wenn man keine Postleitzahl einträgt.

Beim Überspielen von HDD aud DVD-RW 4x ist der Recorder recht laut am Anfang der DVD, aber dann wirds leiser je weiter er Richtung außen beschreibt.

Die Festplatte vibriert manchmal sehr stark, so daß das Gerät richtig laut wird. Ein Kollege vermutet, das eine Samsung-Platte eingebaut ist, da diese solche Symptome öfters zeigen; kann mir jeamand bestätigen, das eine Samsung drin ist?

Auffallend: Bei einer Sendung (Serie) verwendete ich den MN18 (150 Min. auf DVD), die Dateien wurden aber etwas größer als auf meinem JVC, so daß ich für 7 Sendungen den MN17-Modus (160 Min.) verwenden mußte.

DivX: Manche ruckeln brutal, von DVD kann er keine abspielen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Pioneer Recorder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer DVR 60 nicht kompatibel zu Ho... Christoph Scheule Pioneer Recorder 0 07.04.2008, 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allg. Fragen zu FP-Recordern, u.a. zu... Karin Fossler Allgemeine Diskussion und Fragen 0 11.03.2007, 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DVR Pioneer 530 und DVB-T Anschlüsse ? jackson21 Pioneer Recorder 1 03.12.2006, 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Produktinformation Palcom PVR 6500 Tw... Claus Lehmann Palcom Receiver 0 19.11.2006, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Produktinformation Yakumo Record Mast... Claus Lehmann Yakumo Recorder 0 23.07.2006, 09:03 Letzten Beitrag anzeigen