FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Noch eine Suche für einen Festplattenrecorder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quaxf

BeitragVerfasst am: 27.09.2010, 12:31    Titel: Noch eine Suche für einen Festplattenrecorder

Hallo erstmal,

die Fülle an informationen ist ja echt super, machts mir aber auch nicht leichter Wink

Als Quelle dient uns momentan ein Kabelanschluss (evtl. auch bereits Digital!?)

Ich bin auf der Suche nach einen Festplattenrecorder der folgende Features haben soll/muss:

- 2 Aufnahme möglichkeiten bzw. 1 Aufnehmen u. 1 TV Sehen gleichzeitig
- Lan Anschluss oder WLAN
- möglichst Streamingclient on Board um auf files im Homenetz zugreifen zu können
- Aufnahme auf Festplatte mit mind. 160 GB (besser wäre 250GB)
- Timeshift
- Kein Kopierschutz der Aufnahme
- mind. Scart Anschluss, für Zukunft evtl. HDMI Port
- EPG
- Flexible Möglichkeiten eines CI Slots ( keine Ahnung was hier gut/sinnvoll ist!? )

zu guter letzt, sollte das ding kein Vermögen kosten, dennoch ist mir klar, das es sowas auch nicht für 200 € geben wird. hier sollte evtl. auch einfach Preis/ Leistung zusammen passen, sofern es so ein gerät überhaupt gibt!?

am besten wäre es auch, wenn mir jemand erfahrungsberichte zu den geräten mitliefern kann Wink

danke schon mal im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anovi

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 21:11    Titel: AW: Noch eine Suche für einen Festplattenrecorder

quaxf hat Folgendes geschrieben:

- 2 Aufnahme möglichkeiten bzw. 1 Aufnehmen u. 1 TV Sehen gleichzeitig
- Lan Anschluss oder WLAN
- möglichst Streamingclient on Board um auf files im Homenetz zugreifen zu können
- Aufnahme auf Festplatte mit mind. 160 GB (besser wäre 250GB)
- Timeshift
- Kein Kopierschutz der Aufnahme
- mind. Scart Anschluss, für Zukunft evtl. HDMI Port
- EPG
- Flexible Möglichkeiten eines CI Slots ( keine Ahnung was hier gut/sinnvoll ist!?

Diese Anforderungen würde z.B. ein Vantage HD8000C erfüllen. Obwohl direktes Streaming zwischen Receiver und PC damit auch nicht klappt. Aber man kann Dateien hin- und herschicken und dann wiedergeben... Mehr Infos im Vantage Forum.

P.S. Ein CI Slot ist für den Empfang von verschlüsselten Programmen wichtig. Mehr dazu unter PayTV.
Dazu wäre also noch interessant, wer der Kabelanbieter ist. Denn bei vielen großen Anbietern sind digital nur die öffentlich rechtlichen Programme frei zu empfangen.
quaxf

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 08:42    Titel:

Hallo, sorry für die lange stille, hatte keine zeit mehr, nun geh ich das thema mal wieder an, ok, inzwischen habe ich mir den Samsung BD-C 8200 für kabel angeschaut, bis auf das aufnahme thema hätte er alles erfüllt, was ich suche, nun würde ich mir doch gerne mal den Vantage HD8000C anschauen.

hat da jemand ausführliche testberichte, erfahrungen mit dem teil, wie schauts da aus, wenn du verschlüsselte programme aufgezeichnet hast, kannste die auch auf cd brennen? eine genauere beschreibung, von dem was er wirklich kann und was nicht wäre sehr hilfreich.
anovi

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 19:29    Titel: AW: Noch eine Suche für einen Festplattenrecorder

Hier mal ein passender Thread zum HD8000C, der schon einige Fragen beantworten sollte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Guide Plus Einstellen für DVD Festpla... baunix Philips Recorder 0 10.09.2016, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Suche] Recorder zum Aufzeichnen von ... Ravior Allgemeine Diskussion und Fragen 0 17.10.2013, 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blu Ray Festplattenrecorder - Kauftipps Record Allgemeine Diskussion und Fragen 0 13.06.2013, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufnahme nur noch Ton, aber kein Bild... Gerald Hofbauer Panasonic Recorder 2 08.01.2013, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LG RH4820S suche neueste Firmware Callmax LG Recorder 2 25.12.2012, 16:52 Letzten Beitrag anzeigen