FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Kaufempfehlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jokin

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 10:48    Titel: Kaufempfehlung

Hallo und Guten Morgen

Ich bin gestern Abend beim googlen auf diese Forum gestoßen und es sah sehr vielversprechend aus um mir zu Helfen. Da ich im Bereich TV Technik leider wenig informiert bin kann ich die Hilfe auch gut gebrauchen.

Ich plane aktuell die Anschaffung eines Festplatten/DVD Rekorders.

Ausgangsituation:
Aktuell habe ich einen alten TV + Analogen Kabel Anschluss und einen günstigen DVD Player (DKDigital DVD-436), dieser spielt, allerdings nicht immer alle arten von DivX Dateien ab, oder nur z.T. (mal kein Ton, mal kein Bild, etc.). Angeschlossen ist das ganze natürlich über einen SCART Anschluss.

Ich würde mir nun gerne ein neues Gerät holen und dann natürlich gleich vernünftige Technik einkaufen. Damit einhergehend überlege ich auch, auf Digitales Kabelfernsehen umzusteigen (Anbieter MDCC). Ein neues TV Gerät wird dann hoffentlich im Verlaufe des Jahres noch kommen.

Nun zu den Anforderungen an das Gerät:
- Scart Anschluss + vernünftiger Anschluss für einen neuen Fernseher
- Digitaler Kabelreceiver
- wenigstens 160 GB Festplatte
- DVD Laufwerk (Recorder ist nicht zwingend)
- WLAN (Lan würde auch gehen, da müsste ich aber 15m Kabel durchs Wohnzimmer in den Nebenraum legen)
- Abspielen nahezug sämtlicher Videoformate (DIVX, Xvid, Avi, SVCD, etc.
- so günstig wie möglich (<250 € wäre klasse, aber glaube ich weniger dass man dadrunter bleiben kann)

mehr fällt mir im moment nicht ein, ich glaube eine Anforderung hatte ich gestern Abend noch im Kopf, habs mir aber nicht aufgeschrieben...

/edit
wäre es vielleicht Sinnvoll das Gerät vom Kabelnetzbetreiber zu verwenden ein "Kaon" und dazu einfach nen neuen DVD Player mit anzuschließen? Oder taugt die Kombination nicht?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anovi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 21:44    Titel: AW: Kaufempfehlung

Hallo.

Jokin hat Folgendes geschrieben:

Nun zu den Anforderungen an das Gerät:
- Scart Anschluss + vernünftiger Anschluss für einen neuen Fernseher
- Digitaler Kabelreceiver
- wenigstens 160 GB Festplatte
- DVD Laufwerk (Recorder ist nicht zwingend)
- WLAN (Lan würde auch gehen, da müsste ich aber 15m Kabel durchs Wohnzimmer in den Nebenraum legen)
- Abspielen nahezug sämtlicher Videoformate (DIVX, Xvid, Avi, SVCD, etc.
- so günstig wie möglich (<250 € wäre klasse, aber glaube ich weniger dass man dadrunter bleiben kann)

Für die Wiedergabe verschiedener Forrmate ist ein moderner DVD Player meistens besser geeignet als ein DVB Receiver. Daher würde ich zwei getrennte Geräte empfehlen.

Z.B. bei meinem Vantage HD8000C können als Fremdformate von der Festplatte gerade mal avi (Xvid) und mpg wiedergegeben werden. Ansonsten nur das eigene Aufnahmeformat trp. Ist aber auch kein Problem, denn es gibt genügend PC Tools, mit denen man Videos in entsprechende Formate umwandeln kann.

Netzwerktaugliche Receiver werden für 250€ kaum zu finden sein. Eine preiswerte Alternative wären Receiver mit USB Anschluss für externe Festplatten oder USB Sticks, die auch einen Datenaustausch mit dem PC gestatten.

Und als Alternative für WLAN wäre noch DLAN zu nennen. So geht das Netzwerk mit über das Stromnetz und man muss auch keine Kabel weiter verlegen. Habe meinen Receiver selber über so einen Adapter im Netz.

Zitat:

/edit
wäre es vielleicht Sinnvoll das Gerät vom Kabelnetzbetreiber zu verwenden ein "Kaon"...

Bei konkreten Fragen zum Kabelanbieter empfehle ich mal das DF Forum. Einer der Moderatoren dort hat auch einen Anschluss von MDCC. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kaufempfehlung DVDR+HDD im unteren Pr... MrTom Allgemeine Diskussion und Fragen 1 30.10.2009, 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kaufempfehlung für einen Festplattenr... Florian Müller Allgemeine Diskussion und Fragen 3 08.12.2008, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profis - gebt mir 10 Sekunden für ein... Christoph Scheule Allgemeine Diskussion und Fragen 0 20.03.2008, 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Kaufempfehlung : DivX Festplatte... Jens Scheffler Allgemeine Diskussion und Fragen 0 03.07.2005, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen