FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Tipp für einen bevorstehenden Festplattenkauf?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jules

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 01:53    Titel: Tipp für einen bevorstehenden Festplattenkauf?

Hallo zusammen,

ich bin schon seit geraumer Zeit am Recherchieren nach einem DVD-Festplattenrecorder. Da ich kein "Technik-Brain" bin, erhoffe ich mir von Euch hoffentlich hifreiche Tipps bei meiner Suche. Hier ein paar Parameter:

- Mein Fernseher ist ein Sony Bravia mit DVB-T
Der Festplattenrecorder sollte:
- ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben (wenn möglich nicht teuerer als € 350,-)
- Internet, Fotos, etc. sind nicht so wichtig
- einfache Handhabung
- muss nicht größer als 160 GB sein

Ich war heute bei Media Markt, wo mir der Verkäufer sagte, dass Panasonic die Besten sind und dass der Recorder auf jeden Fall DVB-T haben muss, weil er sonst nicht mit meinem Fernseher kompatibel ist. Stimmt das?

Ich freue mich über jeden Tipp von Euch!

LG

Jules
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anovi

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 11:39    Titel: AW: Tipp für einen bevorstehenden Festplattenkauf?

Hallo.

Die DVD Recorder von Panasonic sind ok, soweit hat der Verkäufer Recht. Ansonsten hat es aber weniger was mit dem Fernseher zu tun. Dort können verschiedene externe Geräte via HDMI- oder Scartkabel eingestöpselt werden, egal was die können.

Die Auswahl des Recorder richtet sich eher danach, wie man seine Programme empfangen will: Terrestrik (DVB-T), Sat (DVB-S) oder Kabel (DVB-C). Ein entsprechender Tuner sollte dann auch im Gerät drin sein.

Wenn man das Gerät selber nicht hat, ist eine Empfehlung schwierig. Orientierungen können z.B. Bestenlisten wie diese sowie Test- und Erfahrungsberichte geben. Schließlich kann man auf den meisten Herstellerseiten unter Support schon mal in entsprechende Bedienungsanleitungen reinschauen.
Jules

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 19:44    Titel:

Vielen Dank an anovi für die Antwort!

Ich habe mich nun eigentlich auf zwei Recorder festgelegt:

Panasonic DMR EX72 für ca. € 310,- und
MEDION® LIFE® X70002 (MD 83500) für ca. € 259,- > beide haben DVB-T.

Ist der Medion mit dem Panasonic konkurrenzfähig?

Lieben Dank,
Jules
anovi

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 22:47    Titel: RE: Tipp für einen bevorstehenden Festplattenkauf?

Jules hat Folgendes geschrieben:

Panasonic DMR EX72 für ca. € 310,-

Exclamation Aufpassen - der DMR EX72 hat nur einen DVB-S Tuner für Sat Empfang. Dieser wäre also NICHT für DVB-T geeignet!

Zitat:

MEDION® LIFE® X70002 (MD 83500) für ca. € 259,-
...Ist der Medion mit dem Panasonic konkurrenzfähig?

Medion ist die Marke von Aldi. Haben manchmal ganz gute Geräte im Angebot...

DVB-T: Dehnmedia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Braucht ein Festplattenrecorder einen... mdh.michael Allgemeine Diskussion und Fragen 2 06.12.2010, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch eine Suche für einen Festplatten... quaxf Allgemeine Diskussion und Fragen 3 27.09.2010, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche: Einen DVB-T HDD Twin Receiver Roger Allgemeine Diskussion und Fragen 1 11.01.2010, 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kopie von einem Festplatten-DVD-Rec. ... STP1910 Allgemeine Diskussion und Fragen 1 20.08.2009, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kaufempfehlung für einen Festplattenr... Florian Müller Allgemeine Diskussion und Fragen 3 08.12.2008, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen