FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Kaufhilfe Festplattenrecorder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herby

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 12:01    Titel: Kaufhilfe Festplattenrecorder

Hallo,
auch nach intensiver Suche im Netz bin ich nicht viel schlauer geworden.

Ich habe einen Panasonic Plasma-TV mit DVB-S/T/C integriert. Derzeit empfange ich meine Programme via Satellit und gleichzeitig analog via Kabel (Norwegen).
Ich suche nun einen Festplattenrecorder der beides aufnehmen kann.
Zweites Sat-Kabel vorhanden.
Kabelsignal ist wirklich analog (mit sehr mässiger Qualität).
Sollte aber auch DVB-T koennen, da ich in einigen Jahren wieder umziehen werde, da will ich flexibel sein.
Bin für alle Hilfen und Tips dankbar.

Danke schon mal im voraus

Gruss
herby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anovi

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 20:50    Titel: AW: Kaufhilfe Festplattenrecorder

Hallo.

herby hat Folgendes geschrieben:
Derzeit empfange ich meine Programme via Satellit und gleichzeitig analog via Kabel (Norwegen). Ich suche nun einen Festplattenrecorder der beides aufnehmen kann. Zweites Sat-Kabel vorhanden.

Receiver, die digital vom Sat und dazu noch analog aufnehmen können, gibt es nur wenige. Z.B. ein Kaon S7. Oder auch einige DVD Recorder von Panasonic wie z.B. der DMR EX81S. Beide Geräte haben digitale Sat Tuner und können analog aber auch nur von externen Quellen aufnehmen. Z.B. über Scart vom Fernseher...

Ich würde für 2 Geräte plädieren. Ein DVD Recorder für analog, solche gibt es auch kombiniert mit DVB-T Tuner. Und ein DVB Receiver für digitale Aufnahmen.
Flexibel in der Empfangsart sind Receiver mit wechselbaren Tunern (DVB-S, -T oder -C). Solche gibt es z.B. von Dream oder auch von Edision.
herby

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 06:50    Titel:

Vielen Dank für die Antwort.
So was hab ich schon befürchtet. Mal schaun ob Deine Tips in mein Budget passen. Vermutlich sind 2 verschiene Geräte billiger, das wollte ich aber vermeiden.

Trotzdem danke schon mal.
Ciao herby
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Guide Plus Einstellen für DVD Festpla... baunix Philips Recorder 0 10.09.2016, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blu Ray Festplattenrecorder - Kauftipps Record Allgemeine Diskussion und Fragen 0 13.06.2013, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Gibt es überhaupt noch ... fritzlewuescht Allgemeine Diskussion und Fragen 2 08.12.2012, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge festplattenrecorder dvdr 3450H anschl... Heike Kramprich Philips Recorder 6 05.01.2012, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kaufhilfe erbeten. Katzenvadder Allgemeine Diskussion und Fragen 4 20.12.2011, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen