FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

SEG DVRH 67-250

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Benneter

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 19:47    Titel: SEG DVRH 67-250

Hi...

ich habe im November 2007 einen SEG DVRH 67-250 DVD-Festpalttenrecorder der Firma SEG http://www.veseg.de/ im Real Markt in Berlin gekauft. Was mir direkt aufgefallen ist ist, dass der Recorder ab und zu Probleme hat wenn es um die Wiedergabe von DVD's geht insbesondere beim Kapitelwechsel hängt er kurz und spielt dann normal weiter. Das passiert mir bei mehreren DVD's und immer bei denselben Kapiteln.

Da ich mir das Gerät eher als Videorecorderersatz gekauft habe war das nicht so dramatisch. In letzter Zeit macht allerdings auch die Timeraufzeichnung auf Festplatte Probleme. Manchmal nimmt er auf, manchmal auch nicht. Weder "An- und Ausschalten" noch Reset auf Werkseinstellung oder ein Firmwareupdate haben geholfen. Ich habe den Eindruck dass er tendenziell eher dann den Timer "vergisst" wenn ich am Tag vorher eine andere Aufzeichnung angesehen und gelöscht habe. Das Problem tritt sowohl bei Einzelprogrammierungen als auch bei regelmäßigen Timeraufzeichungen (z.B. Aufzeichnung von Montags bis Freitags) auf.

Wäre schön, wenn hier jemand vielleicht ne Lösung für mein Problem hätte bzw. mir Erfahrungsberichte mit demselben oder ähnlichen Festplattenrecordern von SEG schreiben würde.

Grüße

Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neddy
Gast

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 13:23    Titel:

Die Lösung: Gib die Kiste zur Reparatur! Ich habe die Erfahrung machen müssen, das meine Geräte meist erst nach der 1.Reparatur vernünftig laufen. OK, mitunter braucht es auch zwei aber selten drei Ansätze. Denn dann gibt es Geld zurück und es wird auf ein anderes Produkt ausgewichen. Laughing
Neulich erst ein Schnurlostelefon zur Reparatur gebracht, nach zwei Wochen ein Nachfolgemodel (doppelt so teuer) bekommen. Ähnlich erging es mir mit der Digitalkamera. Versuch es!
Neddy
foufou

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 11:46    Titel: hallo

ich habe ein problem mit dem gerät.es zeigt kein bild mehr , nur Ton!! Wo könnte das Problem liegen??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neddy
Gast

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 12:20    Titel:

Früher ging es wohl mit dem Bild? Sind alle Anschlüsse fest? Scartkabel, sind alle Kontakte belegt. Mir ist das mal passiert, da sind einzelne Zungen des Scartsteckers reingerutscht. Ansonsten kann ich nur immer wieder meine vorige Antwort bestätigen.
Vielleicht habe ich nur Glück gehabt, meiner läuft seit vielen Jahren (ich glaube 5 oder 6) stabil und ich brauche ihn tagtäglich. Keine Beanstandungen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Umfrage zum Sanyo DVRH 200 Claus Lehmann Sanyo Recorder 0 16.10.2005, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen