FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

hilfe bei installation von DVD recorder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gisele Schön

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 09:19    Titel: hilfe bei installation von DVD recorder

Liebe alle!
bin eine totale 0 in technischen angelegenheiten und bräuchte dringend eine expertenhilfe denn obwohl ich die Geräte angeschloßen (laut anleitungen) hab DVD mit scart an SKY und mit HDMI an TV SKY mit HDMI an TV! und natürlich alles am strom Wink
Die DVD wiedergabe funktioniert!
meine Geräte
HD samsung plasma TV serie 6+ (kein scartanschluss nur HDMI)- Sky+ HD reciever - samsung HDD/DVD HR773
wenn ich DVD starte sagt er mir immer gerät ist nicht angeschlossen aber hängt ja an TV/HDMI und an scart mit Sky bin verzweifelt und hoffe auf hilfe durch dieses voller experten forum!
DANKEE
gisele
Twisted Evil [/b] Wink [/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anovi

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 10:59    Titel: Re: hilfe bei installation von DVD recorder

Hallo. Die Anfrage ist ein wenig verwirrend. Wink

Erst heißt es:

Gisele Schön hat Folgendes geschrieben:

Die DVD wiedergabe funktioniert!

Dann kommt:

Zitat:

wenn ich DVD starte sagt er mir immer gerät ist nicht angeschlossen

Geht es um eine Aufnahme des DVD Recorder vom Sky Receiver?

Bei Scart sollte man drauf achten, dass Aus- und Eingang (Receiver/Recorder) gleich eingestellt sind. Über Scart sind Video, S-Video oder RGB Übertragungen möglich. Entsprechende Einstellungen sollte man in den Menüs der Geräte finden.

Falls ein anderes Problem, bitte noch mal genauer posten...
Gisele Schön

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 13:47    Titel:

Lieber anovi!
Zuerst mal danke fürs antworten!
Es gibt ein paar lebensweisheiten an die man sich halten sollte etwa geh nie mit hungrigem magen einkaufen oder halt ähnliches. Ich hab nach 11/2 Stunden herumhantieren und lesen der Betriebsanleitungen (ist wie chinesisch für mich) meiner Geräte in höchster Verzweiflung Wink gepostet und wie ich jetzt lese nur wirres Zeug verfasst :{}! aber du hast als Experte sofort erkannt woran es (wahrscheinlich) liegt!
ich wusste nicht das ich beim Sky reciever und beim DVD Recorder irgendwelche Einstellungen vornehmen muss. ja ganz susisorglos war ich der Meinung das machen die Geräte halt irgendwie selber Very Happy automatischen sendersuchlauf gibt's ja auch! Also ich werde das jetzt mal probieren und
Fals ich das nicht schaffe schreib ich dir einfach nochmal mein Problem wenn ich darf.
Vorerst sende ich dir dankende und hoffnungsvoll erleuchtende grüße aus dem zur Zeit verregneten Wien Gisele Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder moeperry Panasonic Recorder 2 04.11.2016, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fernseher mit Recorder-Fernbedienung ... Rolf Emde Panasonic Recorder 0 09.10.2016, 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BD Recorder mit anderer HDD schlumpf69 Panasonic Recorder 0 16.06.2016, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit BluRay Video Recorder Daten-BluRa... Leo_666 Panasonic Recorder 0 10.04.2016, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HDD Recorder brennt Filme doppelt auf... Besch Panasonic Recorder 0 21.02.2016, 16:26 Letzten Beitrag anzeigen