FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

EH 545 EG-S oder DMR-EX84C

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Panasonic Recorder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zipperface

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 08:12    Titel: EH 545 EG-S oder DMR-EX84C

Hallo,
zur Zeit besitze und nutze ich noch einen Medion Festplattenrecorder, mit dem ich eigentlich zufrieden bin / war.
Leider ist seit einiger Zeit das DVD-Laufwerk defekt, aber das konnte ich bislang verschmerzen.
Nun soll ein neues Gerät gekauft werden.
Ich nutze derzeit unitymedia Kabel-TV analog.
Irgendwann will ich jedoch auf digital umstellen, aber irgendwie sind mir das momentan mit dem unitymedia Receiver zu viele Fernbedienungen auf dem Tisch.
Zu meinen Wünschen:
Ich muss keine besonderen Bildqualitäten haben, sondern das Gerät muss eigentlich alltagstauglich sein.
Nun meine Fragen:
1.
Kann ich den EH 545 EG für analog Unitymedia aber auch für späteres Unitymedia Digital ntuzen ?
Wie sieht es mit dem DMR-EX84 C aus ?
2.
Ich möchte gerne Programm 1 aufnehmen und einen anderen Film von der Festplatte gucken. Ist das bei beiden Geräten möglich?
3.
Ich möchte gerne Programm 1 aufnehmen und eine DVD gucken. Ist das bei beiden Geräten möglich?
4.
Ich nehme per Timer Programm 1 auf. Ich komme nach Hause, die Aufnahme läuft noch, dennoch möchte ich diesen aufgenommen Film bereits anfagnen zu gucken. Ist das bei beiden Geräten möglich ?
5.
MP 3 und Jpeg per CD / DVD...ist das bei beiden möglich ? Lt. Artikelbeschreibungen würde ich JA sagen..
6.
Die digitale Videocam soll angeschlossen werden können....gibt es irgendwelche bekannten "Erkennungsprobleme" mit JVC cams via USB ?
Firewire scheint nur beim EH 545 EG möglich zu sein oder fehlen mir Infos ?
7.
Ich bin mit meinem Medion Recorder eigentlich sehr zufrieden...sehr gute Ausstattung und preiswert. Gut, bzgl. Bildqualität konnte ich sogar als Laie manche Verzerrungen erkennen. Und die Haltbarkeit ist auch nciht berühmt...scheintbar.
Werde ich als Laie einen bildlichen Unterschied zwischen EH 545 und DMR-EX 84 bemerken ?

Vielen vielen Dank für baldigen Antworten / Empfehlungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anovi

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 18:00    Titel: AW: EH 545 EG-S oder DMR-EX84C

Hallo.

zu1. Der EH 545 hat nur einen PAL Hyperband-Tuner, kann also selber nur analoges Kabelfensehen empfangen. Aufnahmen von digitalen Programmen wären mit diesem Gerät nur über Scart von einem externen Receiver möglich.

DMR-EX84 C ist mit PAL Hyperband-Tuner sowie DVB-T und -C Tuner ausgestattet. Und besitzt auf der Rückseite auch einen normalen CI Einschub. Dass heißt, es kann analoges und digitales Kabelfensehen empfangen werden. Welches CI Modul zu welcher Unitymedia Smartcard passt, erfährt man z.B. hier.

zu2. Ja, können beide Geräte.

zu3. Nein.

zu4. Ja, bei beiden Geräten (HDD/Timeshift Funktion).

zu5. jpg und mp3 Dateien lassen sich von CD, DVD, HDD und USB Stick wiedergeben. Bei beiden DVD Recordern.

zu6. Einen DV Eingang für Camcorder gibt es nur nur beim EH 545.

Die USB Anschlüsse sind mehr oder weniger nur für Sticks gedacht, für den Zugriff auf jpg und mp3 Dateien.

Und von Panasonic Camcordern können auch Videos über USB auf die Festplatte des Recorders kopiert werden. Ob das aber auch mit anderen Camcordern und externen Festplatten funktioniert, geht aus den Anleitungen leider nicht hervor.

zu7. Das kann nur jemand beurteilen, der beide Geräte nutzt...

Als Alternative für einen DVD Recorder wäre auch ein DVB-C Receiver mit Festplatte und Verbindungsmöglichkeit zum PC denkbar. Für die DVD Wiedergabe am Fernseher würde dann ein einfacher DVD Player reichen.
zipperface

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 07:43    Titel: Kaufenmtscheidung für DMR-EX84C

Hallo,
zunächst danke für die Anmtwort.
Inzwischen habe ich mich für den DMR-EX84C entschieden.
Ob mich das Gerät überzeugt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Für den recht happigen Preis habe ich u.a. eine höchst unübersichtliche Bedienungsanleitung erhalten, durch die ich mich jetzt Seite für Seite durcharbeite.
Was ich feststellen kann, dass offenbar manche Funktionen für ich neu sind und nicht benötigt werden.
Anderes vermisse ich: Z.B. einfach nur die Restlaufanzeige.
Wie lange geht der HDD- / DVD Film noch ? Lässt sich das tatsächlich nicht anzeigen ??
Auch vermisse ich eine "Verbindungsoption"....wenn man z.B. heute Krimi A Teil 1 aufnimmt und morgen Krimi A Teil 2 aufnimmt (HDD)....lassen sich die beiden Teile nicht zu einem Gesamtfilm verbinden ???

Bis auf diese beiden recht simplen Details, bin ich allerdings hoffnungsvoll, dass ich micht mit dem gerät anfreunden werde....aber vielleicht könnt ihr mir ja noch einmal helfen....danke !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Panasonic Recorder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Panasonic DMR-EX84C nicht mehr alle G... HomerSimpson Panasonic Recorder 0 12.07.2013, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panasonic DMR-EH 595 EG - Aussetzer -... crackerbox Panasonic Recorder 0 11.02.2010, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche externe Usb - Festplatte MEDIO... labarhababa Medion Recorder 1 02.10.2009, 08:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Recorder oder leiber Receiver Planet Allgemeine Diskussion und Fragen 1 10.04.2009, 02:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio Delay bei Festplattenrekordern ... saturnine Allgemeine Diskussion und Fragen 2 07.02.2009, 19:23 Letzten Beitrag anzeigen