FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

2. Kabelabo für Festplattenrekorder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gonzo50

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 11:21    Titel: 2. Kabelabo für Festplattenrekorder?

Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem Kabelbetreiber ein Abo für zusätzliche Programme. Dieses Abo wird über eine Smartcard (steckt im TV) legitimiert.
Nun möchte ich aber mit meinem Festplattenrekorder auch während meiner Abwesenheit Programme aufzeichnen- OHNE immer die Karte umstecken zu müssen.
Laut kabelnetzbetreiber geht dies nur über ein zweites Abo, was zwar verständlich ist aber auch nicht wirklich toll.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Eurem Anbieter- oder gibt es vielleicht eine andere techn. Lösung?

Viele Grüße, Gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anovi

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 19:33    Titel: AW: 2. Kabelabo für Festplattenrekorder?

Rolling Eyes Bei manchen Linux Receivern mit Twin Tuner funktionieren Smartcards tlw. ohne CI Modul im internen Leseschacht. Dann kann man ein verschlüsseltes Programm aufzeichnen und dabei noch ein anderes anschauen. Ob sowas geht, kommt aber auch auf den Kabelanbieter und auf die genutzte Smartcard an.
Für weitere Fragen zu diesem Thema empfehle ich mal das DF Forum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Festplattenrekorder SarahFelix Allgemeine Diskussion und Fragen 0 28.09.2015, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche passenden Festplattenrekorder Bagwell Offtopic 0 08.11.2012, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Festplattenrekorder mit altem F... theBigJimmy Allgemeine Diskussion und Fragen 1 08.09.2011, 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche: Festplattenrekorder + DVB-T der_sich_fragende Allgemeine Diskussion und Fragen 1 14.02.2011, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unity Media und Panasonic TH - welche... HeikeB Allgemeine Diskussion und Fragen 3 05.07.2010, 17:12 Letzten Beitrag anzeigen