FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Probleme mit dem Kopierschutzsignal beim Panasonic DMR-EX83

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Panasonic Recorder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baschtl

BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 10:50    Titel: Probleme mit dem Kopierschutzsignal beim Panasonic DMR-EX83

Hallo,

beim Versuch einige alte VHS Cassetten auf Festplatte zu kopieren bekomme ich ab und zu die Meldung "Kopierschutzsignal erfasst - Aufnahme nicht möglich", obwohl das z.T. sehr alte bzw. private Aufnahmen sind, wo das gar nicht möglich sein kann...

Der Panasonic Kundenservice antwortete mir bereits folgendes: "Der DMR-EX83EG scheint die zugespielten Signale falsch auszuwerten. In diesem Fall empfehlen wir eine Prüfung des DMR-EX83EG in einem der nachfolgend benannten Panasonic Service Center..."

Da keines der genannten Service Center in meiner Nähe ist und ich das Gerät auch nur ungerne einschicken möchte, hier also die Frage, ob jemand evtl. schon mal ein ähnliches Problem hatte und weiß, wie man das Gerät evtl. neu konfigurieren kann?!

Es geht mir nicht darum irgendwelche Urheberrechte zu verletzen, ich möchte lediglich Aufnahmen kopieren können, die normalerweise problemlos zu kopieren sein sollten...

Danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baschtl

BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 15:53    Titel:

Keiner eine Idee??? Crying or Very sad
Hermann Fischer

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 12:39    Titel:

Hallo Baschtl,

kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Auf meine Anfrage vom 08.06. hat sich ebenfalls (noch) niemand gemeldet. Scheinen wohl alle nach Hause gegangen zu sein...

Solidarische Grüße

Hermann Fischer
Baschtl

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 12:44    Titel:

Sad Sad Sad Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Panasonic Recorder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zum Panasonic DMR-EX97C Axel18 Panasonic Recorder 5 31.07.2017, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder moeperry Panasonic Recorder 2 04.11.2016, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panasonic DMR-BCT750EG - Kompression... Leo_666 Panasonic Recorder 0 10.04.2016, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit DMR-EH495 needhelp Panasonic Recorder 0 27.03.2016, 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panasonic DMR-BST745 ./. USB-Festplatte sonnenschein112002 Panasonic Recorder 1 13.10.2015, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen