FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Kaufberatung: Gibt es überhaupt noch Festplattenrecorder ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fritzlewuescht

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 19:17    Titel: Kaufberatung: Gibt es überhaupt noch Festplattenrecorder ?

Ein nettes Hallo.

Hilfe - ich blicke nicht mehr durch - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Mein betagter Sharp Festplattenrecorder gibt allmählich den Geist auf.

Auf der Suche nach Ersatz stelle ich fest, dass es mittlerweile fast nur noch Festplatten RECEIVER gibt.

Na ja, und dann die Qual der Wahl.

Meine Anforderungen insgesamt sind:

- ext. Festplatte über USB anschließbar (zum archivieren)
- avi Wiedergabe möglich
- Youtube Video wiedergabe möglich per WLAN (mittels WLAN-Stick)
- Zeitversetztes anschauen möglich (Time shift)
- wiedergabe eines Films von der Festplatte während eine TV-Sendung aufgenommen wird.

Nach gründlicher Recherche sind die einzigen Geräte, die dies bieten, die Linux-Receiver wie z.B. VU+

--------------

Jetzt kam ich auf die Idee, ich könnte mir doch diesen DVD PLAYER zulegen --> http://www.amazon.de/Philips-BDP3300-12-Blu-ray-DVD-Player/dp/B007F902MK/ref=cm_cr_pr_product_top

Hier hätte ich die Funktionen

- avi Wiedergabe möglich
- Youtube Video wiedergabe möglich

bereits integriert was die Auswahl eines Festplattenrecorders / Receivers erleichtern könnte. (Denn ich habe sogar zwei digitale Receiver, benötige daher nicht unbedingt einen mit eingebauter FP)

Was meint ihr denn dazu?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie ich mich entscheiden soll.

Nachteil der VU Receiver ist die scheinbar komplizierte aber umfangreiche Bedienung. Außerdem kann ich dann immer noch keine (Musik)CDs und DVDs abspielen ...

Für ein paar Orientierungspunkte wäre ich euch sehr dankbar.

Übrigens:

Dieser Beitrag hier http://www.festplattenrecorder.com/dvd/test-933.html beschreibt vom Prinzip genau mein Problem.

Vielen Dank und nette Grüße,

fritzle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anovi

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 19:44    Titel: : Kaufberatung: Gibt es überhaupt noch Festplattenrecorder ?

Hallo.

fritzlewuescht hat Folgendes geschrieben:
Ein nettes Hallo.
Nach gründlicher Recherche sind die einzigen Geräte, die dies bieten, die Linux-Receiver wie z.B. VU+

So ist es.

Zitat:

Jetzt kam ich auf die Idee, ich könnte mir doch diesen DVD PLAYER zulegen --> hPhilips BDP3300/12 Blu-ray Disc/DVD-Player
Hier hätte ich die Funktionen

- avi Wiedergabe möglich
- Youtube Video wiedergabe möglich

bereits integriert

Das ist aber nur ein Player, kann nicht aufnehmen. Wink

Denkbar wäre auch eine Kombination aus zwei Geräten. Ein DVB Receiver mit Festplatte und dazu noch ein preiswerter DVD Player.
fritzlewuescht

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 19:57    Titel: Re: : Kaufberatung: Gibt es überhaupt noch Festplattenrecord

anovi hat Folgendes geschrieben:

Das ist aber nur ein Player, kann nicht aufnehmen. Wink

Ja, ich weiß. Smile

anovi hat Folgendes geschrieben:

Denkbar wäre auch eine Kombination aus zwei Geräten. Ein DVB Receiver mit Festplatte und dazu noch ein preiswerter DVD Player.

Genau das meine ich. Dazu suche ich Denkanstöße, Empfehlungen, einfach euer aller "Senf" Laughing ... oder es wird dann doch der VU Receiver - aber etwas um DVDs/CDs abzuspielen brauche ich auf alle Fälle-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Guide Plus Einstellen für DVD Festpla... baunix Philips Recorder 0 10.09.2016, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Festplattenrekorder SarahFelix Allgemeine Diskussion und Fragen 0 28.09.2015, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blu Ray Festplattenrecorder - Kauftipps Record Allgemeine Diskussion und Fragen 0 13.06.2013, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufnahme nur noch Ton, aber kein Bild... Gerald Hofbauer Panasonic Recorder 2 08.01.2013, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge festplattenrecorder dvdr 3450H anschl... Heike Kramprich Philips Recorder 6 05.01.2012, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen