FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Brauche Hife!!! Einsteigerfragen zum Kauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bumbel

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 20:26    Titel: Brauche Hife!!! Einsteigerfragen zum Kauf

Hallo,

ich möchte einen Festplattenrecorder mit DVD Spieler+Aufnahme kaufen.

- auf die Festplatte sollten vielleicht 100 Stunden Film passen, kann zur Not weniger sein.
- möchte gerne auch Youtube Aufnahmen abspielen können
- das Gerät sollte geeigent sein für analogen Kabelempfang, aber ich möchte es auch nicht wegschmeißen wenn ich mal gezwungen werde auf digitalen Empfang umzusteigen.
- er soll echt BILLIG! sein

Was muss ich beachten? Kann ich jedes Gerät nehmen oder muss ich was beachten weil ich analogen Kabelempfang habe? Was gibt es sonst zu beachten? Ich verzweifel langsam....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Record

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 15:01    Titel:

Eventuell war deine Suchanfrage zu ungenau oder hier im Forum ist nicht mehr genug los.

Hätte aber im Grunde die gleiche Frage.

Festplattereceiver mit 100 GB und Lan-Anschluss ist wohl die Mindestanforderung.
Analog sowie Digital und günstig.

Bin selber auch kein Experte, wäre deshalb um jede Hilfe dankbar.
anovi

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 14:14    Titel: AW: Brauche Hife!!! Einsteigerfragen zum Kauf

Hallo.

Bumbel hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
- möchte gerne auch Youtube Aufnahmen abspielen können

Record hat Folgendes geschrieben:
...und Lan-Anschluss ist wohl die Mindestanforderung.

Wer einen Festplattenreceiver sucht, sollte sich nach einem digitalen DVB Receiver mit Linux umschauen wie z.B. von VU+. Nur solche Geräte beherrschen oben genannte Funktionen meist ohne nennenswerte Einschränkungen.

Zitat:

für analogen Kabelempfang

Zitat:

Analog sowie Digital und günstig.

Analoger Kabelempfang grenzt das Ganze allerdings auf herkömmliche DVD Recorder ein!

Da gibt es jede Menge Hersteller. Schwierig ein aktuelles Gerät zu empfehlen, wenn man es nicht selber hat. Vielleicht mal in entsprechenden Bestenlisten umschauen wie z.B. hier, hier oder hier.
Record

BeitragVerfasst am: 13.06.2013, 15:11    Titel:

Ok danke erstmal. Die Linux Geräte sind schonmal nicht schlecht.

Da es nicht unbedingt nur ein DVD Recorder sein muss bzw. mit analogen Anschluss, werde ich mich mal nach welchen mit Blu Ray Format umschauen.

Auf jeden Fall erstmal Danke! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kauf eines Festplatten Recorders wosjack Allgemeine Diskussion und Fragen 1 25.03.2012, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe für Festplattenrecroder... Brenner Allgemeine Diskussion und Fragen 1 01.08.2010, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauf Tipps icerose Offtopic 2 06.05.2009, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Kauf eines neuen Festplatte... Ed-Hunter Allgemeine Diskussion und Fragen 6 09.11.2008, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe zu meinem Festplattenre... Messi Allgemeine Diskussion und Fragen 1 26.09.2008, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen