FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Kaufberatung Festplattenrekorder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SarahFelix

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 09:27    Titel: Kaufberatung Festplattenrekorder

Hallo,

ich war lange Zeit Verfächter des Röhrenfernsehers, habe nun aber meinen ersten Flachbild-TV (samsung ue32d4003bw mit HD ready, 32 Zoll).
Daher bin ich nun auch auf der Suche nach einem neuen Festplattenrekorder.
Ich habe mich bereits selbst ein wenig auf die Suche gemacht, würde mich aber über weitere Empfehlungen freuen bzw. mein
Bild des aktuellen Marktes bestätigen lassen.
Ich habe folgende Mindestanforderungen an das Gerät:

* digitaler Kabeltuner
* Ich möchte eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere ansehen können bzw. die aufgenommene Sendung noch während
der Aufnahme ansehen (zeitversetzt).
* Aufnahmen sollte man bearbeiten (schneiden) können.
* Ich möchte in der Aufnahme Kapitel setzen. [Habe ich bisher nur bei Panasonic gesehen. Gibt es noch andere Marken, die dies unterstützen?]
* Videodateien per USB abspielen (insbesondere MKV)
* DVDs sollten zumindest abgespielt werden können [Wie ist die Qualität einer Aufnahme auf DVD im Gegensatz zur Aufnahme auf HDD?]

Auf 3D- und Internet- fähige Geräte lege ich keinen Wert.
4k - Upscaling ist Quatsch, wenn der Fernseher dies nicht unterstützt, richtig?

Gibt es Marken, die ich aufgrund meiner Anforderungen komplatt ausschließen kann bei meiner Suche?

Über die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Beste Grüße Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussion und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Gibt es überhaupt noch ... fritzlewuescht Allgemeine Diskussion und Fragen 2 08.12.2012, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche passenden Festplattenrekorder Bagwell Offtopic 0 08.11.2012, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2. Kabelabo für Festplattenrekorder? Gonzo50 Allgemeine Diskussion und Fragen 1 29.03.2012, 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Festplattenrekorder mit altem F... theBigJimmy Allgemeine Diskussion und Fragen 1 08.09.2011, 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche: Festplattenrekorder + DVB-T der_sich_fragende Allgemeine Diskussion und Fragen 1 14.02.2011, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen