FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Umfrage zum Orion HDR VR 3001

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Orion HDR VR 3001
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist der Orion HDR VR 3001 empfehlenswert?
Ja
100%
 100%  [ 1 ]
Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Festplattenrecorder.com

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 20:49    Titel: Umfrage zum Orion HDR VR 3001

Benutzt Ihr dieses Gerät? Dann teilt Eure Erfahrung mit anderen Nutzern
und beteiligt Euch an dieser Umfrage und postet einen Erfahrungsbericht.

Eine Produktbeschreibung dieses Geräts samt Bestellmöglichkeit findet
Ihr hier:
http://www.festplattenrecorder.com/orion-hdr-vr-3001.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wellsfargo

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 12:16    Titel: Erfahrungen mit Orion HDR VR 3001

Hallo,

ich habe das Geraet jetzt seit 1 1/2 Jahren im Einsatz und bin soweit sehr zufrieden damit. Fuer Leute mit Analog-TV und grosser Videosammlung eine gute und billige (EUR 399,-) Alternative zum Topfield oder DVD-Recorder. Leider hat das Geraet kein VPS.
Die Qualitaet ist prima, die Programmierung einfach und zuverlaessig.
Ich benutze haeufig die Schnittfunktionen um Werbung rauszuschnippeln.
Geht leicht und schnell.
Aufnahmen mache ich immer in Longplay, das reicht fuer die Lieblingsserie immer aus! Ich habe frueher immer die BigBrother Liveshow am Sonntagabend aufgenommen, da war das Intro immer mit vielen Lichteffekten und Blitzen, das war fuer Longplay dann allerdings zuviel Input, man sah deutliche Artefakte bei der Wiedergabe! Der Rest der Show war dann wieder ganz normal

Bekannte Maengel:

2x in 1 1/2 Jahren blieb das Geraet bei der Wiedergabe einer Aufnahme mittendrin haengen und meldete, das Geraet muesse zum Service wegen Fehler blablabla... Beim ersten Mal konnte ich durch geschicktes Vorspulen kurz vor der kritischen Stelle der Wiedergabe den Fehler quasi umgehen, beim zweiten Mal ging das nicht, ich habe dann mittels Schnittfunktion das kritische Stueck rausgeschnitten, das hat dann auch prima geklappt! Zum Service musste der Orion deswegen nicht!
Ist schon ueber 3 Monate her, seitdem keine Fehler mehr!
Ich wurde die Festplatte ja neu formatieren, dann ist der Fehler wohl endgueltig weg, aber bei 80 GB speichert man schnell so viel dauerhaft, dass das nicht mehr geht! Smile
Ich habe schon einmal die Festplatte ausgebaut und an den PC gehangen, leider ist sie unter Windows nicht lesbar.
Wer da was weiss, wie man die Dateien runterkriegt, bitte melden!

Soweit fuer heit!

wellsfargo
Sascha Büdgenbach

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 16:01    Titel: Re: Erfahrungen mit Orion HDR VR 3001

Hi,

ein bekannter von mir hat den Orion HDR/VR-3001, ebenfalls versucht die eingebaute platte am PC (Windows und Linux) auszulesen. dies geht nicht weil die platte mit einem password versehen ist! also direkt hardwaremässig geschützt wurde vom Orion, ebenfalls wird JEDE ANDERE PLATTE ebenfalls DIREKT VERSCHLÜSSELT sobald der orion diese erkennt!!!
also vorsicht beim austausch der platten!

habe gerade eben mit dem orion support gemailt und auch telefoniert, die wissen das vergebene USER Password ebenfalls nicht und können auch nicht weiter helfen. vllt dürfen sie es auch nicht...?

zum formatieren der eingebauten platte (oder einer neu ersetzten) geht man wie folgt vor:
Gerät einschalten, Taste 7 auf der Fenbedienung und STOP am Gerät drücken/halten bis ein Menü erscheint. Dort dann auswählen ob die Platte formatiert werden soll oder nicht.
damit wird aber nur der Header eingerichtet, also sogesehen ein Quick-Format durchgeführt. bestehende sektorfehler werden nicht überprüft/behoben. somit muss man auch hier mit den fehlern leben...

damit kann man zumindest die "unbrauchbar gemachte" platte im Orion HDR/VR-3001 nutzen. am PC oder in anderen geräte ist diese platte leider nicht mehr einsetzbar, da eben ein hardware password vergeben wurde.

nach viel sucherei im internet hab ich zwar tools gefunden (z.b. atapwd.exe), aber diese brauchen das password zum entsperren...
eigentlich schon eine kleine frechheit von orion, einfach die platten für sich alleine zu nutzen ohne eine nachfrage vom gerät. der Orion Support beruft sich ausschliesslich auf die angebrachten warnungen auf der rückseite und in der bedienungsanleitung und kann in sachen Passwordvergabe keine auskunft geben.
Sonja

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 17:26    Titel:

Hallo
Ich habe mal eine frage durch mein Umzug habe ich die Fernbedienung für mein Orion HDR/VR-3001 verloren habe aber wichtige sachen drauf die so schnell wie möglich brauche besser heute als morgen. Wie komme ich daran habe ich die möglichkeit Manuell daran zu kommen habe alles versucht? Selbst so eine Media Markt kann mir nicht helfen. Vielleicht weiß ja einer von euch was ich machen kann.
Danke schonmal im Vorraus
Ciao
Claus Lehmann
Festplattenrecorder.com

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 01:08    Titel:

Kann man das Gerät nicht manuell bedienen?
Alternativ vielleicht bei ebay nach einer Fernbedienung Ausschau halten (oder wenn es sein muss dort ein gebrauchtes Gerät kaufen nur um die Fernbedienung zu bekommen?
Sonja

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 14:34    Titel:

Danke für die schnelle antwort.
Habe bei Orion selber nachgefragt, die schicken mir innerhalb von 24 Stunden die Fernbedienung zu.
Aber Danke nochmals
Mario Schrocke

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 17:19    Titel: Bedienungsanleitung für Orion HDR VR 3001

Hallo,
Ich habe das Gerät ersteigert, aber leider ohne Anleitung. Kann mir einer sagen, wo ich eine herbekomme?

Gruß Hellboy
wellsfargo

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 12:17    Titel: Verkaufe meinen Orion jetzt! Wer will ihn?

Habe alle meine Videokasetten verkauft oder verschrottet und baue jetzt mein TV-Audio-Rack im Wohnzimmer kleiner!

Will daher statt DVD-Player und Orion-Festplattenreceiver nur noch DVD-Rekorder mit Festplatte haben!

Daher muss mein heissgeliebter Orion jetzt weg!

Geraet ist einwandfrei! Videoteil vielleicht 20 mal benutzt!

Geht fuer EUR 100,- plus Porto in treusorgende Haende! Crying or Very sad

Alles original dabei, sogar der Karton!
Weltenburg

BeitragVerfasst am: 30.11.2015, 23:20    Titel:

Will das Thema wieder neue aufgreifen.

Meine Mutter hatte den Orion hdr/vr 3001 jetzt habe ich ihn geerbt.

Jetzt stellen sich mir ein Paar Probleme:

1. Die Fehrnbedienung bzw der Empfänger in Gerät funktioniert nicht, habe zwei Fernbedienungen hier zu liegen und habe mit der Digitalkammera mal gesteste die sendet beide ein Signal aber der Recorder reagiert nicht.

2. Weiß man schon was wegen den Passwort für die Festplatte ich würde den gerne nutzen um die Babyvideos von meinem Sohn zu digitalisieren.

3. Ist es möglich eine alternative Software drauf zu laden??

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Orion HDR VR 3001 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Produktinformation Palcom PVR 6500 Tw... Claus Lehmann Palcom Receiver 0 19.11.2006, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Produktinformation Yakumo Record Mast... Claus Lehmann Yakumo Recorder 0 23.07.2006, 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Produktinformation Pioneer DVR 540H u... Claus Lehmann Pioneer Recorder 1 21.07.2006, 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Produktinformation Panasonic DMR-EX 7... Claus Lehmann Panasonic Recorder 0 16.07.2006, 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Produktinformation LG-RH-188H und Umf... Claus Lehmann LG Recorder 0 15.07.2006, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen