FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

HDD Recorder brennt Filme doppelt auf DVD (DMR EH575,BCT750)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Panasonic Recorder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Besch

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 16:26    Titel: HDD Recorder brennt Filme doppelt auf DVD (DMR EH575,BCT750)

Hallo zusammen,

ich mal eine - hoffentlich nichtall zu dumme - Frage:

Schon bei meinem alten DMR EH575habe ich gewundert, dass die Filme immer 2x auf eine DVD-RW (oder auch DVD+RW) gebrannt werden. Jetzt stelle ich das gleiche bei meinem neuen DMR BCT750 fest.

Zum Hintergrund:
Also ich meine konkret folgendes:
Ich nehme einige Filme im Fernsehen auf, die dich dann für unterwegs auf den PC bzw. das Pad spielen will. Dazu kopiere ich sie zunächst von der Festplatte auf einen DVD-RW, welche ich dann mit Video2Video (VTV) als MP4 konvertiere. Diese MP4 kann ich dann im Handy oder auf dem Pad unterwegs anschauen. Das zunächst als Hintergrundinfo.

Wenn ich jetz beispielsweise 2 Filme in LP auf eine DVD brenne und diese dann mit VTV konvertieren will, dann findet VTV insgesamt 4 Filme auf der Platte, wobei zwei davon immer gleich sind.
Kopiere ich 4 Folgen in SP, findet VTV insgesamt 8 Filme auf der DVD-RW, wieder alles doppelt.

Beim Konvertieren ist es übringens egal, ob ich die erste Version oder 2. Version konvertiere - es kommt das gleiche dabei raus.
Konvertiere ich alle habe ich die Filme alle 2x als MP4 auf meinem PC.

Screenshot:
Wenn mir jemand verrät, wie ich in diesem Forum einenScreenshot hochladen kann, würde ich Euch das gerne zeigen.

Meine Fragen:
Wieso machen beide Panasonic-HDD-Recorder das?
Und warum kann ich nicht 4 Folgen auf die DVD brennen, sondern nur 2 Folgen (welche dann aber doppelt darauf zu finden sind)?
Und wie kann man das ggf. einstellen / ändern?

Eckdaten - falls relevant:

Panasonic DMR EH575 mit analog Kabel TV
Panasonic DMR BCT750 mit digital Kabel-TV
PC mit Win 7
VTV (videotovideo) 2.90 (aber auch ältere Versionen)

Liebe Grüße und Danke für Euere Infos
Besch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Panasonic Recorder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder moeperry Panasonic Recorder 2 04.11.2016, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fernseher mit Recorder-Fernbedienung ... Rolf Emde Panasonic Recorder 0 09.10.2016, 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BD Recorder mit anderer HDD schlumpf69 Panasonic Recorder 0 16.06.2016, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit BluRay Video Recorder Daten-BluRa... Leo_666 Panasonic Recorder 0 10.04.2016, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Recorder für Sony KDL-46W4730 gesucht Andreas W. Allgemeine Diskussion und Fragen 0 12.12.2014, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen