FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   ImpressumImpressum   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum für Festplattenrecorder

Panasonic DMR-BCT750EG - Kompression auf BluRay

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Panasonic Recorder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo_666

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 22:42    Titel: Panasonic DMR-BCT750EG - Kompression auf BluRay

Hallo

Frage zu dem Panasonic DMR-BCT750EG Blu ray Recorder.

Erstmal allgemein: Auf meinem alten Panasonic DMR EH52 bringe ich 4 Stunden Video auf einer SingleLayer DVD unter, in mäßiger Qualität. So eine SL-DVD hat ca. 5 GByte Platz. Eine DL-BlURay dagegen 50 GByte.

Also müßten auf einen DL-BluRay-Rohling 40 Stunden Video in mäßiger Qualität passen.

Stimmt das?

Oder kann ich auf BluRay prinzipiell nur HD-Videos speichern und keine standard PAL-Videos mit ca. 800*600 Pixel? Und bei 4 Stunden Longplay noch grob-auflösender.

Wenn es also wirklich nur drum geht, alte Serien-Aufzeichnungen z.B. von TV Kaiser zu archivieren, wieviel Stunden bekomme ich maximal auf eine DoubleLayer BluRay?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Festplattenrecorder Foren-Übersicht -> Panasonic Recorder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zum Panasonic DMR-EX97C Axel18 Panasonic Recorder 5 31.07.2017, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder moeperry Panasonic Recorder 2 04.11.2016, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit BluRay Video Recorder Daten-BluRa... Leo_666 Panasonic Recorder 0 10.04.2016, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panasonic DMR-BST745 ./. USB-Festplatte sonnenschein112002 Panasonic Recorder 1 13.10.2015, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panasonic DMR-EX84C nicht mehr alle G... HomerSimpson Panasonic Recorder 0 12.07.2013, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen